Hier weiterlesen

NRW-Wahlkampf:Hannelore Kraft hat die Realität ignoriert

Die Ministerpräsidentin setzte ganz auf die alte „Wir in Nordrhein-Westfalen“-Masche von Johannes Rau. Schon damals regierte die SPD an der Realität vorbei. Jetzt rächte sich, dass Kraft diese Politik kopiert.

Hannelore Kraft's "#NRWir" und der alte Wahlspruch von Johannes Rau "Wir in Nordrhein Westfalen". Quelle: dpa Picture-Alliance
Artikel weiterlesen
  • Martin Luther:Der Antikapitalist
    500 Jahre Martin Luther: Moderne Geldwirtschaft lehnte er ab. Quelle: FotoliaImage

    Die Reformatoren haben den Kapitalismus erfunden? Heiliger Unsinn! Martin Luther machte mobil gegen die Macht des Geldes und die „Ökonomisierung der Lebensverhältnisse“ – und hat die Entwicklung zur modernen... Von Dieter Schnaas. Mehr... Article

  • Martin-Luther-Quiz:Wie lutherfest sind Sie?

    Der Reformator hat seine berühmten 95 Thesen in Wittenberg angeschlagen, klar. Aber wissen Sie auch, welchem Mönchsorden er angehörte und wer seine Schriften „verworrenen Quark“ nannte? Testen Sie ihr Allgemeinwissen. Mehr... Article

  • Kapitalismus:Die Geschichte der freien Marktwirtschaft

    Den reibungslosen Tausch und die Abwesenheit von Betrug – das alles musste der Staat am Markt anfangs durchsetzen. Ein Rückblick auf Metamorphosen, Orte und Personen der freien Marktwirtschaft. Mehr... ImageGallery

Alles zum Thema Politische Debatte

 

DebatteBedingungsloses Grundeinkommen

Die große Mehrheit der Deutschen befürwortet die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens. Über die Höhe der Summe gibt es aber unterschiedliche Vorstellungen. Viele Ökonomen halten es für Quatsch.

SchwerpunktGrammer Hauptversammlung

Künstliche Intelligenz:Der tut keinem weh, oder?

Einfühlsame Avatare, Investment-Maschinen, Medizin-Roboter: Künstliche Intelligenz verspricht uns eine bessere Welt. Doch was, wenn sich die Maschinen gegen uns richten? Eine Multimedia-Story. Mehr...

Twitter

Facebook

Google+

Partnerangebote
FirmenTV-Logo Beratung-Logo
Partnerhandwerker-Logo
Gastrotipps-Logo

DAILY CHALLENGE

Unternehmen

Finanzen

Politik

Erfolg

Technologie

Mittagspause: Das essen die Deutschen in der Kantine am liebsten

Currywurst und Jägerschnitzel: Die Deutschen lieben ihr Kantinenessen trotz aller Bemühungen um gesunde Ernährung fett und deftig. Es gibt aber auch einen vegetarischen Gegentrend. Die beliebtesten Kantinenessen. Mehr... ImageGallery