DeutschlandLAN Cloud PBX: Maßgeschneiderte Kommunikation

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DeutschlandLAN Cloud PBX: Maßgeschneiderte Kommunikation

Anschluss, Telefonie, Internet: DeutschlandLAN Cloud PBX kombiniert cloudbasierte Kommunikation mit IP-Technologie. Welche Möglichkeiten Unternehmen haben und wie sich Smartphones als Nebenstelle einrichten lassen.

Nachdem Software und Rechenzentren in die Cloud gezogen sind, folgt nun die gute alte Telefonanlage. Diese steht heute oft noch irgendwo im Keller herum und wird von den Unternehmen selbst betrieben. Bei mehreren Standorten oder Filialen kommen weitere Telefonanlagen hinzu, die ebenfalls von der IT-Abteilung administriert werden müssen. Mit DeutschlandLAN Cloud PBX, einer virtuellen Telefonanlage aus der Cloud, hostet die Telekom alle Funktionen in ihrem Rechenzentrum und stellt diese über einen gesicherten IP-basierten Telekom-Anschluss bereit. Die Telekom übernimmt Betrieb, Wartung und Updates. So entlasten Unternehmen ihre IT-Abteilung, führen die gesamte Kommunikation zusammen und schaffen so eine Basis für effiziente Zusammenarbeit.

Sicher, flexibel, skalierbar

Diese Motive treiben den Mittelstand bei der Digitalisierung an

  • 40 Prozent...

    ...der befragten Unternehmen sehen sich zur Digitalisierung genötigt, weil ihre Kunden mehr digitale Leistungen von Ihnen fordern.

  • 42 Prozent...

    ...wollen mit neuen digitalen Produkten neue Märkte und Kundenkreise erschließen und hoffen dabei auf eine verbesserte Kostenstruktur.

  • 47 Prozent...

    ...der befragten Unternehmen befassen sich intensiv mit der Digitalisierung, weil sie sich dadurch eine Stärkung der eigenen Wettbewerbsfähigkeit erhoffen.

  • 49 Prozent...

    ...und damit fast jedes zweite Unternehmen setzt digitale Unterstützung dazu ein, interne Prozesse zu beschleunigen.

  • 53 Prozent...

    ...der deutschen Mittelständler versprechen sich von der Digitalisierung mehr Innovationskraft und Produktivität im eigenen Unternehmen.

  • 55 Prozent...

    ...der Befragten sehen in der Digitalisierung eine nachhaltige Verbesserung der Kundenbeziehungen und -erfahrungen für ihr Unternehmen.

  • Quelle

    Die von techconsult im Auftrag der Telekom durchgeführte Studie „Digitalisierungsindex Mittelstand“ untersucht, wie sich mittelständische Unternehmen der Digitalisierung stellen und wie weit sie bereits gekommen sind. Dazu wurden im Juni 2016 über 1.000 Unternehmen aller Branchen befragt, wie sie selbst ihre Digitalisierungsbemühungen in den Bereichen Kundenbeziehung, Produktivität und Geschäftsmodell bewerten.

Das Basispaket von DeutschlandLAN Cloud PBX enthält einen IP-basierten Anschluss mit Durchwahl- oder Einzelrufnummern, eine Telefonanlage aus der Cloud, einen asymmetrischen Internetzugang sowie eine Telefonie-Flatrate ins deutsche Festnetz und 18 weitere Länder. Hinzu kommt: DeutschlandLAN Cloud PBX läuft in den hochsicheren Rechenzentren der Telekom in Deutschland. Diese sind besonders gegen Sabotage und Einbruch gesichert und garantieren die Einhaltung des deutschen Datenschutzgesetzes. Damit ist die gesamte Kommunikation bestens geschützt und die Unternehmensdaten in der Cloud gegen Ausfall gesichert. Zudem bietet die Telekom eine Entstörung innerhalb acht Stunden rund um die Uhr und sieben Tage die Woche.

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CRM aus der Cloud Salesforce-Lösungen aus deutschen Rechenzentren

Die Deutsche Telekom bietet Cloud-Lösungen von Salesforce für die Bereiche Vertrieb und Kundenservice. Der Vorteil: Kundendaten des US-amerikanischen CRM-Marktführers werden in deutschen Rechenzentren gespeichert.

Quelle: PR

Dank der einfachen Selbstadministration über das Webportal richten Firmen ihre Kommunikation mit wenigen Klicks so ein, wie sie es gerade brauchen. Wächst das Unternehmen, kann auch die Telefonanlage ganz einfach mitwachsen. Neue Arbeitsplätze lassen sich flexibel online hinzubuchen. Einzelne Optionen und Dienste wie zusätzliche Parallele Gespräche, oder weitere Flatrates, lassen sich individuell und maßgeschneidert für jeden Mitarbeiter konfigurieren. Dabei zahlen Unternehmen auch nur für die Leistungen, die sie wirklich nutzen.

Eins für alles

Mit MagentaEINS Business Integration erweitern Unternehmen den Funktionsumfang von DeutschlandLAN Cloud PBX und machen ihre Unternehmenskommunikation mobil. So lassen sich Smartphones im Handumdrehen in die vorhandene Telefonanlage einbinden. Ob im Büro oder unterwegs: Unter einer festen Geschäftsrufnummer bleiben Mitarbeiter immer erreichbar. Und führen firmeninterne Gespräche von Festnetz zu Mobil und umgekehrt über alle Standorte kostenlos. Mit der zugehörigen App greifen sie von überall auf das firmenbasierte Adressbuch zu, sehen in der Präsenzstatusanzeige welcher Kollege aktuell erreichbar ist, eröffnen einen Chat oder laden von unterwegs in virtuelle Konferenzräume ein. Zudem enthält Cloud PBX eine netzbasierte Sprachbox. So verpassen Mitarbeiter keine wichtigen Nachrichten mehr, auch wenn sie mal nicht ans Telefon gehen können.

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