Anja Stehle Volontärin

Anja Stehle - Volontärin

Suche nach Talenten Unternehmensberater reagieren auf Generation Y

Karriere? Ja, aber nicht um jeden Preis. Die Generation Y mischt die Arbeitswelt auf. Die Branche der Unternehmensberater, bisher eher für ihre schlechte Work-Life-Balance bekannt, stellt das vor Herausforderungen.
von Anja Stehle

Hochschulranking 2014 Das sind Deutschland beste Unis

Universitäten müssen nicht nur akademische Theorien lehren, sondern auch aufs Berufsleben vorbereiten - wer das am besten schafft, zeigt das exklusive Hochschul-Ranking der WirtschaftsWoche.
von Anja Stehle

Consulting-Studie Zwischen Wunsch und Realität

Unternehmensberatungen galten unter jungen Wirtschaftswissenschaftlern lange als Wunscharbeitgeber schlechthin. Doch schon beim Praktikum klaffen Wunsch und Realität oft weit auseinander.
von Anja Stehle

Gleichstellung im Job Viele Berufe bleiben Männersache

Mit Aktionen wie dem Girls' Day will die Bundesregierung Mädchen technische Berufe schmackhaft machen. Doch eine Studie zeigt, dass die Mühe kaum wirkt: Viele Berufe werden weiterhin vom Geschlecht geprägt.
von Anja Stehle

Freizeit-Studie Kreative Hobbies steigern Produktivität

Neben dem Job bleibt meist wenig Zeit für Hobbies. Dabei zeigt eine neue Studie: Wer in seiner Freizeit kreativ ist, kann im Beruf mehr leisten.
von Anja Stehle

Fliegende Helfer Drohnen können mehr als Krieg

Drohnen filmen bei Demonstrationen und helfen bei der Wartung von Stromtrassen. Längst werden die Luft-Roboter außerhalb des Militärs eingesetzt. Wenn die Flugrechte in Zukunft gelockert werden, geht es erst richtig los.
von Anja Stehle

Lego Erfolg in Stein gemeißelt

Der erste Lego-Film ist ein echtes Marketing-Meisterstück. Das dänische Unternehmen versteht es, den Plastikstein geschickt zu vermarkten und fährt Rekordgewinne ein.
von Anja Stehle

Geistesblitze der Ökonomie (XIV) "Jedes Angebot schafft sich seine Nachfrage"

Das Say’sche Theorem zählt zu den zentralen Lehrsätzen der klassischen Nationalökonomie. Jetzt hat ausgerechnet Frankreichs Staatspräsident François Hollande den liberalen Denker Jean Baptiste Say für sich entdeckt.
von Anja Stehle