AP Nachrichtenagentur

AP - Nachrichtenagentur

Schweigegeld-Affäre Ausgewählte Geschworene im Trump-Prozess wieder abgewiesen

Turbulenter Tag im Strafprozess gegen Donald Trump: Wegen Missachtung des Gerichts fordert die Staatsanwaltschaft eine Strafe für den ehemaligen US-Präsidenten. Und zwei Geschworene müssen wieder gehen.

Luftverkehr Boeing-Whistleblower: „Die bringen defekte Flugzeuge heraus“

Ein Boeing-Whistleblower behauptet, dass der Konzern beim Modell 787 „Dreamliner“ gegen eigene Qualitätsvorgaben verstieß. Er bekommt eine große Bühne im US-Senat. Boeing weist die Vorwürfe zurück.

Begehrter Rohstoff Lithium-Abbau in Argentinien – die Schattenseite der Energiewende

Im argentinischen Hochland existieren riesige Lithium-Vorkommen. Große Bergbauprojekte gefährden jetzt die Wasserversorgung und den Wohlstand der indigenen Bevölkerung.

„Mein Lieblingsbuch“ Warum Donald Trump jetzt Bibeln verkauft

Nach Schuhen, Parfüm und Erfrischungswasser lässt der von Prozesskosten geplagte Ex-Präsident jetzt auch eine Bibelausgabe unter seinem Namen verkaufen. Dafür wandelt Trump sogar sein Wahlkampfmotto ein bisschen ab.

Inflation Reduction Act China legt Beschwerde bei WTO wegen US-Zuschüssen für E-Autos ein

Die USA subventionieren im Rahmen des Inflation Reduction Act die heimischen E-Autobauer – zum Nachteil anderer Hersteller, findet die chinesische Regierung. Nun soll die Welthandelsorganisation im Konflikt vermitteln.

US-Justiz Trump bekommt mehr Zeit für 454 Millionen Dollar schwere Strafe

Aufschub für Donald Trump: Ein Berufungsgericht räumt dem ehemaligen US-Präsidenten nun mehr Zeit für die Zahlung einer Millionenstrafe ein. Es ist ein juristischer Etappensieg für ihn.

Dave Calhoun Boeing-Chef tritt zurück

Nach einer Serie von Sicherheitsmängeln in der Flugzeugproduktion kündigt Boeing-Vorstandschef Dave Calhoun seinen Rücktritt an. Auch weitere Top-Manager nehmen ihren Hut. Am Finanzmarkt kamen die Neuigkeiten gut an.

Russland Nawalnys Witwe will weiter gegen Putin kämpfen: „Ich habe keine Angst“

Nach dem Tod von Alexej Nawalny hat seine Witwe Julia Nawalnaja ein emotionales Video veröffentlicht. Sie wirft Präsident Putin Mord vor – und will nun den Kampf für ein freies Russland fortsetzen.

Vor US-Wahlen Republikaner blamieren sich mit Amtsenthebungsverfahren

Die Konservativen werfen Heimatschutzminister Alejandro Mayorkas Inkompetenz beim Grenzschutz vor. Die Folge: ein Impeachment. Warum die Republikaner mit dem umstrittenen Verfahren scheiterten.

Alaska Airlines Nach Notlandung: US-Behörde erteilt Startverbot für Boeing 737-9 Max

Riesenschreck für 174 Passagiere: Kurz nach dem Start wird ein Fenster aus ihrer Boeing 737-9 Max gerissen. Nun verhängt die US-Luftfahrtbehörde ein Startverbot. Der Flugzeugtyp sorgte schon mehrfach für Schlagzeilen.
Seite 1 von 100
Seite 1 von 100