DFB Wechsel bei den Sponsoren

Archiv: DFB Wechsel bei den Sponsoren

In die Sponsorenriege des DFB kommt Bewegung. So erwägt E-Plus einen Rückzug aus dem Sponsoring der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der drittgrößte deutsche Mobilfunker hat mit dem DFB vor einigen Wochen Gespräche aufgenommen, um den Ende 2006 auslaufenden Vertrag als Premium-Partner des DFB-Teams, der rund 2,5 Millionen Euro pro Jahr kostet, möglichst noch vor der Sommerpause vorzeitig zu kündigen. Nachrücken könnte die Deutsche Telekom, die bereits zu den Sponsoren der Fußball-Weltmeisterschaft gehört. Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke will aus der Weltmeisterschaft die „erste echte Multimedia-WM“ machen. Als Sponsor des DFB-Teams könnten T-Online und T-Mobile Bilder aus dem Trainingslager live im Internet oder auf dem Handy übertragen. E-Plus war Anfang 2003 Premium-Partner des DFB geworden und hatte vor allem auf den damaligen Teamchef Rudi Völler als Sympathieträger gesetzt. Mit dem Ausstieg Völlers ließ auch das E-Plus-Interesse nach. jb 

Anzeige
Anzeige

Twitter

Facebook

Google+

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%