Archiv: Direkt begeistert

Nur allein die Werbung mit dem deutschen Basketball-Überflieger Dirk Nowitzki, der mit den Dallas Mavericks derzeit den Titelgewinn in der US-amerikanischen Basketball-Liga NBA anpeilt, wird es nicht gewesen sein. Dass ING-Diba die deutschen Chefs fasziniert wie keine andere Bank und Versicherung hier zu Lande, hat auch handfeste Gründe. Die junge Direktbank jagt den etablierten Instituten mit großem Erfolg Kunden ab. Inzwischen hat ING-Diba mit über fünf Millionen Kunden auch Konkurrenten wie die Commerzbank abgehängt. Insgesamt hält sich die Begeisterung in den deutschen Führungsetagen für Marken der Finanzwirtschaft jedoch in Grenzen. ING-Diba reißt die Manager gerade so sehr mit wie das Modelabel Escada, der wenig charismatische Autobauer Ford und der größte deutsche Handelskonzern, die Metro-Gruppe. Die Nummer eins der Versicherungen, die Allianz, fasziniert 27 Prozent der Entscheider und führt damit die Branche an. Ähnlichen Zuspruch erzielen in anderen Wirtschaftszweigen die Mobiltelefongesellschaft E-Plus und der Mineralöl-Multi Shell. Manager, die sich von Versicherern faszinieren lassen, unterscheiden sich deutlich von ihren Kollegen. Sie legen besonderen Wert auf einen sicheren Arbeitsplatz, Spannkraft im Alter, Verantwortung und soziales Engagement. Wer sich besonders für die ING-Diba und andere Banken begeistern kann, ist dagegen eher von Macht, Durchsetzungskraft, aber auch Schönheit und Eleganz angetan. Top-Aufsteiger der Finanzunternehmen ist Cortal Consors. Das Tochterunternehmen der französischen Bank BNP Paribas, das zu den führenden Direct-Brokern in Europa gehört, konnte sich im Faszinationsranking um 0,6 Punkte verbessern. 

Anzeige
Anzeige

Twitter

Facebook

Google+

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%