Archiv: Schicke Streifen

Dass Adidas zu den Marken gehört, die deutsche Manager am meisten faszinieren, verwundert in diesen Wochen nicht. Die Luft ist ball- und Adidas-haltig wie noch nie, sowohl in den Stadien als auch in den Wohnzimmern und auf den öffentlichen Plätzen, wo sich tausende vor Großbildschirmen tummeln. Die Umfrage wurde allerdings im März und April gemacht, und das beweist, dass Adidas eine Faszination auf die deutsche Führungselite ausübt, unabhängig von der Fußballweltmeisterschaft. Damit liegen der Sportartikelriese aus dem fränkischen Herzogenaurach und seine Produkte gleichauf mit Miele, dem urdeutschen Hersteller qualitativ hochwertiger Haushaltsgeräte, mit Coca-Cola, dem weltweit berühmtesten Limonadeproduzenten sowie dem Automobilclub ADAC. 

Dabei ist es Adidas-Chef Herbert Hainer gelungen, den Mythos der drei Streifen in den Chefetagen gegenüber 2004 deutlich zu steigern. Das könnte daran liegen, dass das Unternehmen verstärkt auch auf Mode und Lifestyle setzt. Denn wen Adidas fasziniert, das zeigt die Umfrage, der interessiert sich auch sehr für andere Lifestylemarken wie Lacoste und Davidoff. Dass Sport für die Adidas-Fangemeinde einen sehr großen Reiz hat, liegt auf der Hand, allen voran Tennis, Fußball, Golf, Reiten und Formel 1. Allerdings können die Franken sich auf ihrem Faszinationspolster nicht ausruhen. Denn der amerikanische Rivale Nike, weltweit die Nummer eins unter den Sportartikelproduzenten, ist ihnen auf den Fersen. Die Amerikaner haben in der Gruppe der Lifestylemode-Hersteller so viel an Faszination zugelegt wie kein anderes Unternehmen. Die Marke kletterte von 4,6 auf 5,5 auf der von eins bis zehn reichenden Faszinationsskala. 

Anzeige
Anzeige

Twitter

Facebook

Google+

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%