Gesund oder nicht? Versprechen der Lebensmittelindustrie

Margarine, die den Cholesterinspiegel senken soll - Kaugummi, der Karies vorbeugt. Was ist dran an den Werbeversprechen der Lebensmittelhersteller?

Wer mit dem Prädikat "gesundheitsfördernd" werben darfUnternehmen die mit einer gesundheitsfördernden Wirkung ihrer Produkte werben, müssen den Effekt bei der europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (efsa) nachweisen. WirtschaftsWoche Online zeigt, welche Versprechen weiter gemacht werden dürfen und wer mit seinen Gesundheitssprüchen durchfiel. Quelle: AP
Becel Quelle: PR
Kinderschokolade Quelle: PR
Actimel von Danone Quelle: PR
Xyli Fresh Quelle: PR
Eine Packung des Nahrungsergänzungsmittels eye q Kapseln Quelle: PR
Eine Flasche des britischen Sirco-Saftes
Lipton Tee Quelle: PR
Schapfenmühle Quelle: PR
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%