Christina Hollender Senior Social Media Redakteurin

Studium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Geschichte und Jüdische Studien), seit 2015 bei der WirtschaftsWoche tätig.

Mehr anzeigen
Christina Hollender - Senior Social Media Redakteurin

A Job Abroad #33 I China „In China braucht man eine hohe Frustrationstoleranz“

Von Hannover nach Schanghai und Singapur: Arthur Lechtchyner hat vier Jahre in Asien gelebt und gearbeitet. Ein Interview über Klischees, Kulturschocks – und die Kultur des Mittagschläfchens im Büro.
Interview von Christina Hollender

WiWo History Durchbruch Der Schuster der Nation: Wie Adi Dassler seine Firma zum Erfolg brachte

Jahrzehntelang stattete Adidas die deutschen Fußballer aus. Ab 2027 ist damit Schluss. Dabei gab es eine Zeit, in der die Marke mit den drei Streifen das sportliche Nonplusultra war – vor allem unter Gründer Adi Dassler.
Christina Hollender
Christina Hollender

Was wurde aus…? AirBerlin: Vom Aufstieg und Fall der deutschen Promi-Airline

Air Berlin startet in den Nullerjahren mächtig durch, punktet mit Schokoherzen für alle und Gratisflügen für Prominente. Der unternehmerische Absturz zieht sich lange hin.
Christina Hollender
Christina Hollender

Fahren, aber nicht kassieren Streik ohne Streit? In Japan geht das

In Deutschland stehen ab Donnerstag viele Bahnen still – mal wieder. Muss dieser Arbeitskampf denn immer auf dem Rücken der Fahrgäste ausgetragen werden? Nein, wie ein Blick nach Japan zeigt.
von Christina Hollender

WiWo History Tatort Droht ein zweites Rheinhausen?

Werden Hochöfen erkalten? Droht in Duisburg eine Entlassungswelle? Die Stahlsparte von Thyssenkrupp steht vor schweren Wochen. Der letzte große Kampf tobte um das Werk Rheinhausen. Ein Rückblick.
Christina Hollender
Christina Hollender

A Job Abroad #30 I USA „Die Lockerheit der Amerikaner wird oft missverstanden“

Als man Silke Newell einen Job in den USA anbietet, sagt sie spontan zu – und zieht nach Seattle. Zwanzig Jahre später lebt und arbeitet sie immer noch dort. Was sie an ihrer neuen Heimat liebt, und was sie Expats rät.
Interview von Christina Hollender

WiWo History Tatort Nahe der Königsallee: Hier wurde Aldi-Chef Theo Albrecht gefangen gehalten

Im Herbst 1971 bangt Discounterkönig Theo Albrecht zweieinhalb Wochen um sein Leben – in einem Versteck mitten in der Düsseldorfer Innenstadt.
Christina Hollender
Christina Hollender

Was wurde aus...? Quelle: Vom Vorzeigeunternehmen zum Pleitefall

Der Versand- und Warenhauskonzern Quelle war einst das Vorzeigeunternehmen der deutschen Wirtschaftswunderjahre. Doch in den 1990er-Jahren ging es steil bergab.
Christina Hollender
Christina Hollender

A Job Abroad #28 | England „Hier wird ein Verdienst von 500.000 Euro als obere Mittelklasse angesehen, nicht als Oberschicht“

Lavinia Haane lebt und arbeitet seit sieben Jahren in London. Die PR-Direktorin erklärt, wieso dort selbst Paare oft in WGs wohnen und berichtet, wie digital England im Gegensatz zu Deutschland ist.
von Christina Hollender

WiWo History Durchbruch Levi Strauss: Die Karriere einer Niete

Der Siegeszug einer Jeanslegende aus Deutschland: Levi Strauss lebte den American Dream schon, bevor es den Begriff gab. Die Anfänge liegen im fränkischen Buttenheim.
Anabel SchröterChristina Hollender
Anabel Schröter und Christina Hollender
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4