Clare Devlin Freie Mitarbeiterin WirtschaftsWoche Online

Clare Devlin - Freie Mitarbeiterin WirtschaftsWoche Online

Von wegen Gleichberechtigung Home-Office schadet dem Ansehen von Müttern

Das Home-Office soll den Angestellten das Leben erleichtern. Doch vor allem Frauen profitieren häufig nicht davon - ganz im Gegenteil.
von Clare Devlin

O2 schluckt E-Plus Was die Übernahme für den Kunden bedeutet

Die EU-Kommission hat bestätigt: O2 darf E-Plus übernehmen. Die milliardenschwere Übernahme hat nicht nur Folgen für den Telekommunikationsmarkt, auch für die Kunden gibt es Änderungen. Ein Überblick.

Papierfresser Büro Deutsche drucken mehr als einen halben Baum pro Jahr

Visionäre sehen im papierlosen Büro die Zukunft, doch die Deutschen tun sich damit schwer - laut einer neuen Studie druckt jeder Arbeitnehmer mehr als einen halben Baum pro Jahr.

Stiftung Warentest Rasenmähroboter sind ein Sicherheitsrisiko

Ein Rasenmähroboter macht ohne große Mühe, Kraftaufwand und Stress die Gartenarbeit ganz von alleine. Aber nicht alle Roboter sind sicher. Die Stiftung Warentest hat acht Modelle getestet - nur zwei sind gut.
von Clare Devlin

Diskriminierung Bewerber mit türkischem Namen haben schlechtere Chancen

Der Nachname als Ausschlusskriterium: Trotz ähnlicher Qualifikation werden Bewerber mit Migrationshintergrund seltener zu Vorstellungsgesprächen eingeladen. Das hat Konsequenzen für den Arbeitsmarkt.

DVD-Kritik Die Erfolgsstory von Steve Jobs ist langweilig

Zu schlecht für die deutschen Kinos: Der Film über Steve Jobs erscheint am 27. März auf DVD. Er ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Trotz Ashton Kutcher in der Hauptrolle.
von Clare Devlin

Zufriedenheit Was uns im Job glücklich macht

Wer glücklich im Job ist, der fühlt sich wohl, hat nette Kollegen, bekommt hin und wieder das ein oder andere Lob und kann sich persönlich entfalten. Das ist die gängige Annahme. Doch der Hauptgrund ist ein anderer.

Schätzung für Deutschland Jährlicher Steuerbetrug von 13 Milliarden Euro

Uli Hoeneß dominiert die Schlagzeilen. 18,5 Millionen Euro Steuern solle er hinterzogen haben. Das Ausmaß der Steuerhinterziehung in Deutschland ist weit größer. Experten schätzen: Rund 13 Milliarden Euro.

Verbraucherzentrale Internet-Apotheken fallen bei Beratung durch

Medikamente im Internet bestellen – das geht schnell und ist günstig. Doch jeder zehnte Anbieter klärt nicht richtig über die Risiken auf. Das ist nicht nur gefährlich, sondern ein Verstoß gegen das Gesetz.   
von Clare Devlin

Von Nordsee bis Mittelmeer Kurzurlaub bringt genauso viel Erholung wie lange Reise

Drei Wochen Sommerurlaub in Spanien oder eine kurze Auszeit an der Nordsee - was bringt mehr Erholung? Immer mehr Deutsche entscheiden sich für den Kurztrip. Der soll genauso wirksam gegen Bürostress sein.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2