Der Werber-Rat: Unsere Neugier auf das Neue

Der Werber-Rat: Unsere Neugier auf das Neue

, aktualisiert 04. Januar 2016, 21:32 Uhr
Bild vergrößern

Vom 6. bis 9. Januar präsentieren die Technologie-Größen auf der CES in Las Vegas ihre Produkte.

von Franziska von LewinskiQuelle:Handelsblatt Online

Der Blick in die digitale Glaskugel verrät: Das Jahr hält Neues bereit, von dem wir noch nicht zu träumen wagen. Was wird es sein, was uns 2016 begeistert? Klar ist: Die „Großen“ werden sich weiterentwickeln.

Ein neues Jahr liegt vor uns. Es ist die Zeit, in der gute Vorsätze Gestalt annehmen: gesünder essen, mehr Sport, weniger Stress und mehr Zeit für Familie und Freunde. Noch ist alles möglich – das gilt auch für die Entwicklungen, die uns in der digitalen Welt 2016 erwarten. Die CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas öffnet diese Woche ihre Tore.

Eine der größten Technik-Messen der Welt. Ich freue mich darauf, 2016 all diese Neuheiten auszuprobieren. Vorgenommen habe ich mir, bei der täglichen Nutzung digitaler Geräte bekannte Muster zu verlassen und neue Wege zu gehen. Immer offen für neue gute Lösungen. Jede Woche – lieber noch jeden Tag – etwas Neues testen.

Anzeige

Wie unzählige andere Smartphone-Besitzer nutze ich den Dienst WhatsApp, der trotz vieler alternativer Angebote seit Jahren beliebtester mobiler Messenger ist. Ganze Familien haben sie entdeckt, senden sich regelmäßig Lebenszeichen oder organisieren den gemeinsamen Alltag. Jetzt bin ich gespannt, wie die App es schafft, uns aufs Neue zu überraschen. Oder wenden wir uns etwas Neuem zu?

Der Blick in die digitale Glaskugel verrät: Das Jahr hält Neues bereit, von dem wir noch nicht zu träumen wagen! Geschafft hat das 2015 etwa die App "Periscope". Was wird es sein, was uns 2016 begeistert? Werden wir bereits über Drohnen unsere Weihnachtsgeschenke versenden?

Klar ist: Die "Großen" werden sich weiterentwickeln. Voller Neugier erwarte ich den Launch von "Facebook Live", womit das Netzwerk seinen Nutzern endlich die digitale Bühne der Live-Streams öffnet. Es lohnt sich, in der digitalen Welt immer wieder auf Entdeckungstour zu gehen.

Und falls Sie gute Vorsätze haben, viel Erfolg dabei, sie zu verwirklichen. Ob mehr Sport ("Antelope"), gesündere Ernährung ("EatSmarter") oder gar Digital Detox ("Offtime"): Ein Helferlein dafür finden Sie bestimmt.

Die Autorin: Franziska von Lewinski ist Vorstand der Agentur Fischer-Appelt. Sie ist eine von sechs Kolumnisten, die an dieser Stelle im täglichen Wechsel über Kommunikation schreiben.

Quellle:  Handelsblatt Online
Anzeige
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%