dpa Nachrichtenagentur

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist ein unabhängiger Dienstleister für die Sammlung, Bearbeitung, Bereitstellung, Verbreitung und Verwertung von multimedialen Inhalten. Die Nachrichtenagentur versorgt tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland.

Mehr anzeigen
dpa - Nachrichtenagentur

Insolvenzverfahren Möbelhersteller Hülsta droht Betriebseinstellung

Bereits im November hatte Hülsta Insolvenz angemeldet, war aber von einem Investor übernommen worden. Nun hat sich die Lage verschlechtert: Dem Möbelhersteller droht die Betriebseinstellung zum 1. Juni.

Elektromobilität Ist Chinas Offensive die Rettung des günstigen E-Autos?

Seit in Deutschland die staatlichen Kaufprämien weggefallen sind, lahmt das Geschäft mit E-Autos. Kunden schrecken vor allem die hohen Preise ab. Nun drängen Hersteller aus China auf den Markt.

Bafin Commerzbank muss 1,45 Millionen Euro Bußgeld zahlen

Bei der Integration der Comdirect in den Commerzbank-Konzern zeigen sich Mängel bei der Geldwäscheprävention der Online-Tochter. Das kostet die Commerzbank nun Geld.

Baustoffhersteller Knauf zieht sich aus Russland zurück

Seit mehr als 30 Jahren ist das Familienunternehmen in Russland tätig. Andere deutsche Firmen haben sich nach dem Angriff auf die Ukraine zurückgezogen. Zuletzt ist Knauf erneut in die Kritik geraten.

Jobverweigerer FDP fordert Verschärfungen beim Bürgergeld – SPD zeigt sich empört

Wer eine „zumutbare Arbeit“ grundlos ablehnt, soll nach dem Willen der FDP härter bestraft werden. Das lehnt die SPD ab: Man lasse nicht zu, dass das Land „mit dem Fingerspitzengefühl von Investmentbankern geführt wird“.

Leistungskürzung Knapp 16.000 Jobverweigerern wurde 2023 das Bürgergeld gekürzt

Nur die wenigsten Bürgergeldbezieher wurden 2023 laut Bundesagentur für Arbeit sanktioniert, weil sie die Jobaufnahme verweigerten. Die FDP hatte zuletzt ein „Update“ für das Bürgergeld gefordert.

Teures Tanken Benzinpreis steigt auf neuen Jahreshöchststand

Autofahrer müssen tief in die Tasche greifen: Benzin wird seit Wochen immer teurer. Was dahinter steckt und wann die günstigste Zeit zum Tanken ist.

Volkswagen Arbeiter in US-Werk votieren für Gewerkschaftsbeitritt

Erfolg für die Gewerkschaft UAW: Die Beschäftigten im US-Werk von Volkswagen wollen sich gewerkschaftlich organisieren. Bei anderen Autobauern hatte UAW zuletzt Einkommenserhöhungen von 25 Prozent durchgesetzt.

Nahostkonflikt EU verhängt erstmals Sanktionen gegen israelische Siedler

Gewalttaten radikaler israelischer Siedler gelten als ein Hindernis für Bemühungen um eine langfristige Friedenslösung im Nahost-Konflikt. Die EU setzt jetzt ein klares Zeichen.

Nahost-Konflikt Ölpreise legen nach Berichten über Angriff Israels auf Iran stark zu

Nach Berichten über einen Angriff Israels auf den Iran gab es einen starken Preissprung bei den Ölpreisen. Zeitweise kletterte der Preis für ein Barrel über die 90 Dollar-Marke.
Seite 1 von 100
Seite 1 von 100