Erfahrungsbericht: Was die neuen Assistenten-Dienste kosten und leisten - Seite 3

Erfahrungsbericht: Was die neuen Assistenten-Dienste kosten und leisten

3
Assistentin Marta Krzyzanowska
Assistentin Marta Krzyzanowska

Bisher steht es unentschieden. Während Marta still vor sich hin arbeitet und dann Ergebnisse schickt, schreibt Sneha öfter mal eine Mail zwischendurch oder ruft kurz an. Vielleicht denke ich nicht global genug, aber ich finde es noch irrsinnig exotisch mit Indien zu telefonieren.

Für das persönliche Verhältnis ist das häufige Gespräch gut – streng genommen ist es aber nicht nötig, und an stressigen Tagen wäre es vielleicht auch störend. Manchmal drücke ich Sneha deshalb weg, habe aber kein schlechtes Gewissen. Ich bin ja jetzt Chef.

Bei der Frage, welche Videokamera ich kaufen soll, gewinnt Marta. Zwar schicken mir beide je eine Excel-Liste mit verschiedenen Modellen, bei Sneha fehlen teils Preise und Konkurrenzprodukte, vor allem aber Testergebnisse, ohne die ein Vergleich schwer ist. Von Marta bekomme ich das.

Die globale Arbeitswelt rückt näher

Nachdem alle Aufgaben erledigt sind, ziehe ich Bilanz: Marta hat alles in drei Stunden à 10 Euro erledigt, Sneha brauchte drei Stunden und 40 Minuten à 15 Euro, also 55 Euro und damit fast doppelt so viel wie Marta. Ein klarer Sieg für Marta.

Dennoch merke ich, wie sehr ich mich an die beiden gewöhnt habe. Ich könnte mir vorstellen, eine der beiden weiter zu beschäftigen. Nicht jeden Tag, aber ein paar Stunden pro Monat. In jedem Fall ist es ein weiterer Schritt in Richtung einer flexiblen und zunehmend globalen Arbeitswelt. Für jedermann.

Virtuelle persönliche Assistenten Ferne Helfer

12 KommentareAlle Kommentare lesen
  • 26.01.2012, 19:01 UhrAnonymer Benutzer: VAO

Ein toller Artikel!

Es freut uns endlich mehr über virtuelle Assistenten lesen zu können.

Wir sind selbst ein Team von virtuelle Assistenten.

Jedem Neu-Kunden bieten wir u. a. an uns erst einmal kostenlos zu testen.

Bei Interesse: www.virtuelleassistenten.com

Viele Grüße!

Ihr VAO-Team

• 26.10.2010, 00:34 UhrAnonymer Benutzer: Nic

ich habe gute Erfahrungen mit virtuelle Helfer gemacht. Dieser Anbieter übernimmt auch Aufgaben der persönlichen Assitenz.

Allerdings kann ich nur etwas über die Arbeiten in bereich Webdesign sagen. Aufgabe wurde kreativ und zeitnaht erledigt.

URL des Anbieters: www.virtuelle-helfer.de

• 12.06.2010, 10:33 UhrAnonymer Benutzer: Luis Miranda

Hallo,

Verlagern Sie lästige und zeitraubende Aufgaben an unsere Virtuellen Assistenten. Nutzen Sie ihre Zeit für das Wesentliche! Sei es ihre persönliche Freizeit oder berufliche Kernkompetenz. Unsere Assistenten können Sie sowohl im beruf als auch im Alltag unterstützen. Schnell, zuverlässig, flexibel und zu fairen Preisen.

Die Vorteile mit einem professionellen Anbieter zu arbeiten sind:

Sie bekommen einen persönlichen Virtuellen Assistenten zugeordnet
    ständige Verfügbarkeit durch Zugriff auf das gesamte Assistenten-Team
    breites Kompetenzspektrum, durch Zugriff auf das gesamte Assistenten-Team
    internes Qualitätsmanagement-Prozess
    Rechnungserstellung mit ausgewiesener MwSt.

Mehr informationen erfahren Sie auf unserer internetseite: www.mein-virtuellerassistent.com!
    Wir freuen uns über ihre Anfrage und beraten Sie gerne kostenlos, wie die Zusammenarbeit mit einem Assistenten in ihrem Fall aussehen könnte. Gerne machen wir auch einen kleinen Testauftrag mit ihnen, um Sie von unserer Dienstleistung zu überzeugen. Falls Sie vom Testergebnis nicht überzeugt sind, würden wir ihnen 50% des betrages zurückerstatten. Eine kleine investition, die ihr Alltag zum Positiven verändern könnte!

beste Grüße!

Alle Kommentare lesen

Blogs

Ein Glas Mineralwasser mit Malcom Scott....
Ein Glas Mineralwasser mit Malcom Scott....

Der britische Generalkonsul in Düsseldorf, Malcolm Scott, versteht es nicht, welche Vorurteile gegenüber Großbritannien...

weitere Fotostrecken

Das Aktuelle Heft

Wirtschaftswoche

WirtschaftsWoche 21 vom 21.05.2012

iTunes Vorschau - WirtschaftsWoche
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche

.