26. April
Ein Glück: Meine Schmerzen halten sich in Grenzen. Schon um sieben Uhr früh fangen wir an, Kisten zu packen und stapeln diese auf Paletten. Insgesamt bringen wir fünf LKW-Fuhren mit knapp 20 Tonnen Waren und Maschinen zum neuen Standort. Ich hätte nicht gedacht, dass wir so viel Zeug haben und der Transport bis 18 Uhr dauern wird. Leider habe mich da wohl verschätzt.
27. April
Der Umzug geht weiter: Wir packen alle Kisten wieder aus, sortieren die Waren und reinigen die Maschinen. Unser Ziel ist es, die Produktion bis morgen früh um acht Uhr wieder zum Laufen zu bringen.
Nachmittags klinke ich mich aus dem Umzug aus. Micha und ich treffen unseren Vertriebspartner aus Dubai. Vor einigen Wochen haben wir ihn kennen gelernt, jetzt sind wir kurz davor, die ersten Schokoladen auszuliefern. Es geht um mehrere Tausend Tafeln, die unser Vertriebspartner an Hotels verkaufen konnte. Weil das Geschäft sehr viel versprechend anläuft, lassen wir von ihm eine Niederlassung in Dubai gründen. Wir können uns sogar vorstellen, in einem Jahr eine eigene Produktion in Dubai aufzubauen.
28. April
Der Umzug ist vorbei, aber die Produktion startet leider nicht wie geplant um acht Uhr. Die Maschinen laufen noch nicht richtig und der Klempner hat gestern die Spüle und den Geschirrspüler nicht korrekt angebaut. Um zwölf Uhr haben wir es endlich geschafft: Die Maschinen spucken wieder Schokolade aus. Und zwar eine Sorte mehr: Mit dem Start der neuen Produktion haben wie die Sorte „Vollmilch auf weißer Schokolade“ neu eingeführt.

- als Spam melden
- antworten
- als Spam melden
- antworten
- als Spam melden
- antworten
Alle Kommentare lesen12.05.2010, 15:52 UhrAnonymer Benutzer: Julia Müller
Sehr schön geschrieben. ich finde es sehr interessant, was sich bei chocri in dem ganzen Jahr so tut. Daumen hoch Jungs!
12.05.2010, 15:52 UhrAnonymer Benutzer: Julia Müller
Sehr schön geschrieben. ich finde es sehr interessant, was sich bei chocri in dem ganzen Jahr so tut. Daumen hoch Jungs!
11.05.2010, 19:55 UhrAnonymer Benutzer: Wolfgang Schneider
Prima und gut nachvollziehbar die aufgezeigte Entwicklung des Gründertagebuches.
MfG
Wolfgang Schneider
www.gruenderservice.de