18. November
Stress im Büro! Micha ist in den USA, die Marketing-Praktikantin Nora krank. Unsere Sekretärin und ich müssen allein die wachsende Zahl der Privat- und Firmenbestellungen koordinieren. Darunter leiden andere Pläne.
30. November
Micha kommt aus den USA zurück. Leider haben wir den EO-Wettbewerb nicht gewonnen. Aber Micha hat ein paar amerikanischen Unternehmern von unserem Produkt erzählt. Die Saat für unsere Mundpropaganda.
1. Dezember
Das Geschäft läuft immer besser – das freut mich, denn im Herbst war der Absatz leicht eingebrochen. Heute machen wir unseren Kunden ein neues Angebot: Wer möchte, kann jetzt ein Abo abschließen und bekommt regelmäßig Schokotafeln zugeschickt. Die Abos sollen uns helfen, das Jahr besser zu planen, kontinuierlich produzieren zu können.
7. Dezember
Der Ansturm ist zu groß: Wir können keine Weihnachtsbestellungen mehr annehmen! Das ist einerseits gut, denn unsere Produktion ist voll ausgelastet. Andererseits müssen wir 2010 noch besser planen, um alle Kunden zufriedenzustellen.

- als Spam melden
- antworten
- als Spam melden
- antworten
Alle Kommentare lesen17.01.2010, 18:46 UhrAnonymer Benutzer: Volker B.
Es ist wirklich schön für die jungen Unternehmensgründer von Chocri, dass die ersten unternehmerischen Schritte u.a. mit Unterstützung der WiWo regelmäßig einem so breiten Fachpublikum präsentiert werden. im Dezember-Gründertagebuch berichten Sie nun, wie Chocri das Weihnachtsgeschäft erfolgreich bewältigt.
Weniger schön ist, wenn man - wie ich - als Kunde direkt betroffen war von den tatsächlichen logistischen Schwierigkeiten des Unternehmens: Trotz rechtzeitiger bestellung am 01.12. erreichten mich die Weihnachtspräsente leider erst nach Weihnachten. Da war die Enttäuschung natürlich sehr groß und das Mitgefühl für die überforderten Gründer entsprechend klein. Auch die Antwort des Kundenservices auf meine beschwerde hin ("Normalerweise agieren wir professioneller und zuverlässiger.") war nicht wirklich tröstlich. Professionelles Management sieht anders aus!
14.12.2009, 23:17 UhrAnonymer Benutzer: Alex
Habe vor 2,5 Wochen Schokolade bestellt! ich hoffe, die kommt noch rechtzeitig zum Fest!