Studie zum Markenimage Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Seite 3/3

Die Marken des Brand Experience + Trust Monitor im Überblick

Der Markenmonitor untersucht, wie die Verbraucher eine Marke wahrnehmen (Customer Experience) - sei es in den Medien, in ihrem persönlichen Umfeld oder im Laden. Zudem wird abgefragt, für wie vertrauenswürdig Verbraucher eine Marke einschätzen (Trust).



Je positiver die Markenwahrnehmung, desto höher das Vertrauen, das in eine Marke gesetzt wird.

Aber: „Es gibt bei der Customer Experience einen Unterschied zwischen Intensität und Qualität:

Schaut man nach der Intensität, sind Amazon, Google und die ganzen Retailer – also Lidl, Aldi, Rewe – ganz oben, weil der Kunde damit jeden Tag zu tun hat. Fluglinien, Luxusmarken und Autos kommen erst viel später“, sagt Munzinger.

Inhalt
Artikel auf einer Seite lesen
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%