Diese Unternehmen geben am meisten für Werbung aus

Platz 10: Fiat ChryslerDer internationale Autokonzern gibt rund 1,45 Milliarden für die Vermarktung seiner Produkte aus. Der größte Anteil fließt dabei in Werbespots: ca. 661 Millionen, gefolgt von Internet: ca. 80,8 Millionen, Magazinen: rund 52 Millionen und Zeitungen: 7,35 Millionen. Das Budget für sonstige Aufgaben ist mit rund 593,6 Millionen ebenfalls hoch. Quelle: dpa
huGO-BildID: 36793049 ARCHIV - Logo des Autoherstellers Toyota, aufgenommen auf dem 83. Toyota stellt am 08.05.2014 in Tokio, Japan, die Jahreszahlen vor. Foto: Uli Deck/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ Quelle: dpa
huGO-BildID: 36472579 FILE - In this Jan. 20, 2010 file photo, American Express cards are posed for a photograph in Phoenix. American Express Co., releases quarterly financial results after the market close on Wednesday April 16, 2014. (AP Photo/Ross D. Franklin, File) Quelle: AP
huGO-BildID: 3660556 A beauty consultant adjusts cosmetics displayed at L'Oreal Paris' counter at a department store in Tokyo April 14, 2004. Attracted by Japan's 1.4 trillion yen ($13 billion) cosmetics market, the world's second biggest behind the United States, L'Oreal introduced its top-selling L'Oreal Paris cosmetics brand in Japan last year, launched another mid-priced skin care line and bought a majority stake in local maker Shu Uemura Cosmetics. TO MATCH FEATURE FASHION-JAPAN-COSMETICS REUTERS/Yuriko Nakao Quelle: REUTERS
huGO-BildID: 32598512 The Droid Mini, Droid Ultra and Droid Maxx are seen on display during the Verizon Wireless media event in New York in this July 23, 2013 file photo. Vodafone Group said August 29, 2013 that it was in talks with Verizon Communications Inc to sell its prized stake in Verizon Wireless, the number one U.S. mobile carrier, in what would be the third-biggest deal of all time. REUTERS/Shannon Stapleton (UNITED STATES - Tags: SCIENCE TECHNOLOGY BUSINESS) Quelle: Reuters
huGO-BildID: 36584874 FILE - This file photo taken on Feb. 14, 2013 shows the Ford logo on the grill of a 2013 Ford F-350 truck on display at the Pittsburgh Auto Show in Pittsburgh. Ford reports quarterly earnings on Friday, April 25, 2014. (AP Photo/Gene J. Puskar, File) Quelle: AP
huGO-BildID: 36542469 FILE - This Feb. 11, 2011 file photo shows the Comcast logo on one of the company's vehicles, in Pittsburgh. Comcast reports quarterly earnings on Tuesday, April 22, 2014. (AP Photo/Gene J. Puskar, File) Quelle: AP
Platz 3: General Motors Der Autobauer aus Detroit gibt knapp 1,6 Milliarden Euro für Werbemaßnahmen aus. Das Budget verteilt sich auf: Fernsehen: 96 Millio Quelle: dpa
Platz 2: AT & TDen zweitgrößten Werbeetat verbucht der nordamerikanische Telekommunikationskonzern mit rund 2,3 Milliarden Euro. Ca. 1 Milliarde entfallen dafür auf das Medium Fernsehen, gefolgt von Internet: ca 179 Millionen, Zeitung: mehr als 104 Millionen und Magazinen: 66 Millionen. Für sonstige Maßnahmen wendet der Konzern ca 1 Milliarde auf. Quelle: REUTERS
Platz 1: Proctor & GambleDer US-amerikanische Konsumgüter-Konzern gibt weltweit mit rund 3,67 Milliarden Euro am meisten Geld für Werbung aus. Knapp 1,4 Milliarden investiert er in Werbespots, gefolgt von rund 808 Millionen für das Erscheinen in Magazinen. Ca. 206 Millionen entfallen auf Zeitung und knapp 172 Millionen auf Internet-Präsenz. Die Kosten für sonstige Werbeausnahmen: 1,1 Milliarden. Quelle: AP
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