China, Laos, Indonesien: Die Gründer des Startups Design2Desire sind viel unterwegs. Brigitte Wittekind, Burkhard Gersch und Ulrich Gersch verhandeln in Asien mit Möbelproduzenten. Ihr Plan: Hochwertige Designmöbel herstellen und hierzulande so günstig verkaufen, dass Kunden bis zu 50 Prozent sparen.
Dazu will das Trio die Wertschöpfungskette in der Möbelindustrie umkrempeln, nach Bedarf produzieren und auf Lagerhaltung verzichten. Ihre Homepage soll zu einer Plattform werden, auf der Designer Entwürfe vorstellen. Darüber soll die Community abstimmen.
Effekt: Nur was ankommt, wird hergestellt.
Die Gründer, die Jobs bei namhaften Beratungen gekündigt haben, wollen in Kürze mit der Produktion beginnen und ihre Online-Plattform freischalten.

- als Spam melden
- antworten
- als Spam melden
- antworten
- als Spam melden
- antworten
Alle Kommentare lesen27.03.2010, 05:38 UhrAnonymer Benutzer: Sam
Tolle idee! Die Lorbeeren anderer Leute zu ernten finde ich allerdings nicht sehr professionell.
Trotzdem wünsche ich viel Erfolg. Das werdet ihr benötigen!
11.01.2010, 14:04 UhrAnonymer Benutzer: StartUpWiki
ich habe den WiWo-bereich Gründer mal auf dem StartUpWiki verewigt. Vielleicht finden Gründer somit den Weg auf diesen bereich und umgekehrt.
http://de.startupwiki.org/Hauptseite -> StartUp-Links
Viele Grüße aus berlin
Mb
21.11.2009, 22:16 UhrAnonymer Benutzer: Daniela
Eine echte neue idee ist hier: www.sunclipies.com
Das sind Sonnenclips, die für alle brillen weltweit massgeschneiert werden. basierend nur auf einem brillenfoto, das gemailt wird.