Marketing Werbeartikel für alle Lebenslagen

Manchen Marken kann man kaum entkommen. Erst recht als Mitarbeiter des betreffenden Unternehmens. Ganz unabhängig vom eigentlichen Produkt, für das die Marke steht, versorgen viele Unternehmen ihre Mitarbeiter und Kunden mit mehr oder weniger sinnvollen Werbeartikeln und mehr oder weniger kreativen Logoträgern. Wer bei VW den Golf herstellt, wird ihn auch in der Kantine nicht los. Es soll aber auch Menschen geben, die bestimmte Marken so sehr lieben, dass sie nicht genug von ihnen kriegen können. Für die gibt es Logo-Toaster. Wer in ein Fußball-Unternehmen vernarrt ist, kann sogar mit seinen Farben ins Bett gehen.

Nudeln in Golf-FormIn Wolfsburg dreht sich ohnehin schon fast alles um Volkswagen. Nun werden auch noch in der Kantine Nudeln in Form des Golf angeboten. Speziell geformte Nudeln gehören seit Jahren zu den Beliebtesten Werbeartikeln. Beim FC. St. Pauli kann man auch Nudeln in Form eines Totenkopfes erwerben. Quelle: Volkswagen
Bobby-Cars von Audi"In aktueller Audi Designsprache" kommt das Rutschauto aus Ingolstadt ins Kinderzimmer. "Mit integrierter Hupe im Lenkrad und Audi Felgen im 5-Arm-Rotor-Design mit Flüsterbereifung". Premium eben. Quelle: Audi
Bobby-Cars von PorschePorsche zu fahren ist für viele kleine und klein gebliebene Jungs ein großer Traum. Wenn es für den großen nicht reicht, kann man sich für rund 50 Euro einen kleinen Porsche mit Fußantrieb erwerben. Gebaut wird der allerdings von der Simba Dickie Group, im Bild deren Inhaber und Vorstandsvorsitzender Michael Sieber (M), gemeinsam mit Finanzvorstand Manfred Duschl (l) und Vorstandsmitglied Uwe Weiler. Quelle: dpa
Serviettenhalter mit Mercedes-Logo"Beim Daimler" dominiert der Stern alles. Auch beim Essen unter Kollegen oder mit Geschäftspartnern darf der Blick immer auf dem edlen Logo ruhen - diesem silbernen Serviettenring (Preis: 40 Euro) sei Dank. Quelle: Daimler AG
BVB-Dortmund-Bettwäsche Fußballfans können mittlerweile praktisch alle Verrichtungen des Alltags in ihren Vereinsfarben verrichten. Auch auf ein BVB-Monopoly und den BVB-Kräuterlikör muss der Fan nicht verzichten. Solches Merchandising ist für Sport-Unternehmen im Gegensatz zu anderen nicht Nebensache, sondern ein Hauptgeschäftsfeld. Quelle: dpa
Kekse mit Opel-LogoDa läuft Manta-Fahrern das Wasser im Mund zusammen. Bei einer Veranstaltung der Rüsselsheimer Autobauer 2010 gab es diese Plätzchen mit aufgestreutem Opel-Blitz zu genießen. Kekse, Donuts, Brownies, Petit Fours oder Lebkuchen mit Marken-Logo können Unternehmen bei zahlreichen Werbeartikel-Anbietern bestellen. Quelle: dpa
Historisierende Dosen von VaillantDas Heiztechnik-Unternehmen aus Remscheid hat mit seinen Dosen mit historischen Werbemotiven Sammlerstücke geschaffen. Mitarbeiter bekommen die Dosen in der Vorweihnachtszeit geschenkt. Sie eignen sich unter anderem zur Aufbewahrung von Plätzchen. Quelle: Vaillant
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%