Phrasendrescherei Diese Floskeln wollen wir nicht mehr hören

Mit der grün-liberalen Rücktrittswelle überrollen uns die Floskeln. Und auch sonst überschütten und Kollegen, Chefs und Manager Tag für Tag mit Worthülsen und Satzungetümen. Was wir nicht mehr hören können.

Jürgen Trittin, Spitzenkandidat von Bündnis 90/Die Grünen, verkündete über den Kurznachrichtendienst Twitter: "Ich werde für Fraktionsspitze nicht wieder antreten." Quelle: dpa
Auch Grünen-Chefin Claudia Roth erklärte: "Ich bin nicht zurückgetreten , sondern ich habe gesagt, ich werde nicht mehr antreten für die Neuwahl des Bundesvorstands." Sie glaube, dass dies ein gutes Signal für die anstehende Neuausrichtung der Partei mit Blick auf die nächste Bundestagswahl 2017 sei. Quelle: Reuters
Genauso klang die Rücktrittserklärung des Bundesvorsitzenden der Piratenpartei, Bernd Schlömer. Er verbreitete nach dem enttäuschenden Abschneiden der Partei bei der Bundestagswahl über Twitter die Botschaft: "Tschüß #Piraten! Das war es für mich. Ich ziehe mich zurück. Vielen Dank für 4 1/2 tolle Jahre im #BuVo." Quelle: dpa
FDP-Chef Philipp Rösler schwurbelte erstaunlich wenig, als er sagte, er wolle mit seinem Rückzug von der Parteispitze auch die Verantwortung für den „bittersten Abend“ nach einer Bundestagswahl übernehmen. Quelle: REUTERS
Der FDP-Landesvorsitzende Christian Lindner übernimmt auch nur deshalb den Parteivorsitz, weil er in dieser schwierigen Lage Verantwortung übernehmen wolle, „um die liberale Partei zu erneuern und bei der nächsten Bundestagswahl zurück ins Parlament zu führen.“ Quelle: dpa
"Es wird unsere Aufgabe sein, Vertrauen zurückzugewinnen", sagte Göring-Eckardt nach der ersten Sitzung der neuen Bundestagsfraktion in Berlin. Quelle: dpa
Und von Cem Özdemir, dem Vorsitzende der Partei Bündnis 90/Die Grünen stammt das gehaltvolle Statement: „Ein "Weiter so" wird es sicherlich nicht geben.“ Er ergänzte: „Dazu gehört eine personelle und eine inhaltliche Neuaufstellung.“ Quelle: dpa
Von der Rücktrittswelle und Koalitionsgesprächen einmal abgesehen schlittern wir...in eine Krise, eine Rezession, eine Inflation, Depression, Katastrophe oder ähnliches. Und wer nicht in etwas hineinschlittert, der schlittert wenigstens darauf zu. Quelle: AP
German Chancellor Angela Merkel Quelle: dpa
Was ist aus "weniger arbeiten, mehr Freizeit" geworden? Sollten Sie schon einmal ein professionelles Jobcoaching oder einen wie auch immer gearteten Kurs für Entspannungsübungen absolviert haben, werden Sie es wissen: Sie müssen sich mehr "ich-Zeit" nehmen. Quelle: obs
Der Co-Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank AG, Juergen Fitschen Quelle: dapd
Verkäufer Jack Riddle schaut durch das Zielfernrohr eines Colt AR-15 Gewehr Quelle: dpa
Schwarzes Klebeband klebt am Hauptbahnhof in Stuttgart auf einer defekten Uhr Quelle: dapd
Eine griechische Euro-Münze Quelle: dpa
photo, gym manager Rick Limitone demonstrates a work out machine at Snap Fitness Rolling Strong Gym Quelle: dapd
Teilnehmer der Aktion "Free Hugs" geben sich auf dem Alexanderplatz in Berlin eine Umarmung Quelle: dpa
Herthas Trainer Jos Luhukay Quelle: dpa
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%