
Zeil forderte außerdem, auf Bundesebene „endlich die steuerlichen Rahmenbedingungen merklich innovationsfreundlicher“ zu gestalten. Dazu sollten die direkte Forschungsförderung durch eine steuerliche Förderung ergänzt werden und international wettbewerbsfähige Rahmenbedingungen für Venture-Kapital geschaffen werden. „Für Deutschland wäre ein neues Private-Equity-Gesetz wichtig, das private Investments wieder stärker fördert als behindert“, so Zeil weiter.
Die Preisverleihung, die im Rahmen des Portfolio Days des Investoren-Netzwerks BrainsToVentures stattfand, endete erst weit nach Mitternacht – nach einem Gala-Dinner und spannenden Diskussionen über den Gründerstandort Deutschland und die Frage, wie Startups die schwere Anfangsphase meistern können. Nur eins fehlte zum Bedauern mancher Anwesender: Die beiden Sieger des Wettbewerbs, Michael Bruck und Franz Duge, hatten nicht genügend Kostproben ihrer Schokoladentafeln mitgebracht.
Stimmen zum Sieger
Christine Stimpel, Deutschland-Chefin von Heidrick & Struggles:
„Das Siegerteam war fachlich überzeugend und identifiziert sich vollständig mit dem Produkt und der Firma. Und es hat sich durch die Höhen und Tiefen dieser und einer vorherigen Gründung bewährt."Julia Derndinger, Unternehmerin und Präsidentin des der Entrepreneurs’ Organization in Berlin: „Beeindruckt haben mich die unternehmerische Einstellung und die Bereitschaft der Gründer, pausenlos an ihrer Idee zu arbeiten. Das beweist, dass man mit der richtigen Idee und ohne Investoren erfolgreich sein kann.“Karen Heumann, Strategievorstand der Agentur Jung von Matt: „Chocri transportiert das Glücksgefühl, das jeder als Kind im Süßwarenladen erlebt hat, in die digitale Welt. Und paart es mit dem befriedigenden Bewusstsein, Bio und Fair Trade zu unterstützen – das macht süchtig!“Florian Schweitzer, Partner des Investoren-Netzwerks BrainsToVentures: „Die Sieger erinnern an Ben Cohen und Jerry Greenfield, die Gründer der Eisfirma Ben & Jerry’s; das sind Macher. Wir können ihnen die Augen öffnen für ein viel größeres Potenzial.“Christoph v. Einem, Partner der Anwaltssozietät White & Case: „Die Gründer sind ein echtes Team, das an sein Projekt glaubt. Chocri traue ich zu, sich mit der guten Qualität der Produkte im Markt zu etablieren.“














- als Spam melden
- antworten
- als Spam melden
- antworten
- als Spam melden
- antworten
Alle Kommentare lesen30.05.2010, 00:34 UhrAnonymer Benutzer: Womi
Dieses beispiel sollte doch Gründern den Mut geben an seine ideen und Träume zu glauben.
Noch dazu wird es immer wichtiger in seinen Geschäftsmodellen den individuellen Kundenwunsch in den Vordergrund zu stellen.
http://www.mein-eigener-kaffee.de
03.03.2010, 16:36 UhrAnonymer Benutzer: Matthias
Auch ich war aufgrund der berichte in der Wirtschaftswoche neugierig und von der idee begeistert. bestellte also Ende letzten Jahres meine beiden Tafeln Schokolade die auch geliefert worden sind.
Kurz darauf erhielt ich erneut eine Lieferung von Chocri zugestellt, obwohl ich nichts bestellt hatte.
Email an Chocri mit der Frage warum sind bis heute unbeantwortet. Daraufhin erneute Email an Chocri via Web-Seite und von meinem Email Account, das ich die Ware unfrei zurücksenden werde.
Auch hier keine Reaktion.
Paket ging 2 mal hin und her und nun knapp 50 EUR an Fracht- und Lagerkosten.
Unproffessioneller Service, schlampiger Kundendienst.
"Sie hätten ja die unbestellte Ware einfach behalten können" bis hin zu "Warum haben Sie nicht mal bei uns angerufen" und " haben Sie eine bestätigung das ihre Email an uns eingegangen ist?" zeugen nicht gerade von einem proffessionellen Auftreten im internet Zeitalter.
Zumal auch grundlegende Kenntnisse der Rechtslage nicht vorhanden zu sein scheinen.
Alles in allem ist dies nicht das Geld wert !
03.12.2009, 11:40 UhrAnonymer Benutzer: Franz von chocri
Hallo bea,
ich bedauere es sehr, dass bei deiner bestellung so viel schief gelaufen ist. Deine Einschätzung, dass die Qualität unserer Schokoladen schlecht sein soll, kann ich nicht bestätigen, da wir hochwertige belgische Schokolade von Callebaut(dem größten Qualitätsschokoladenhersteller der Welt) beziehen. Diese ist sogar noch biO und aus fairem Handel. Nichts desto trotz akzeptiere ich natürlich deine Meinung, muss aber dazu sagen, dass Geschmäcker immer unterschiedlich sind. Nicht jedem schmeckt z.b. eine Ritter Sport Schokolade, aber sehr vielen. Man muss hier immer versuchen, den größten Geschmacks-Nenner zu finden.
Zum Service muss ich leider eingestehen, dass wir hier noch Verbesserungspotential haben. ich verstehe nicht warum deine Mail nicht beantwortet wurde. Sonst kann eine Antwort schon mal 2 Tage dauern, aber gar keine Antwort zu schreiben ist nicht üblich bei uns. Dafür möchte ich mich bei dir Entschuldigen.
Zum Gewicht der Tafeln kann ich nur folgendes sagen: Wir schöpfen alle Tafeln per Hand und auch alle Zutaten werden durch Handarbeit auf die Tafel gebracht. Hier kann es leider manchmal vorkommen, dass eine Tafel leichter und eine andere schwerer als die angegeben 100g sind. Wir werden das in Zukunft durch ein "ca." auf der Webseite und eine bessere Erklärung in den FAQs besser erklären.
Wenn du dich nochmal an mich wendest finden wir sicherlich eine Lösung, um dich wieder glücklich zu machen :) Wir sind schließlich immer offen für Kritik, nur so können wir chocri zusammen immer besser machen.
Viele Grüße
Franz