_

Startups: WirtschaftsWoche-Gründerwettbewerb 2010

von Oliver Voß

Auf die Sieger des Gründerwettbewerbs wartet ein Paket aus Sachleistungen im Wert von etwa 300.000 Euro. Hier können Sie sich registrieren, wenn Sie über Neuigkeiten und die nächste Ausschreibung informiert werden möchten.

Gründerwettbewerb
Gründerwettbewerb

Gründer mit guten Ideen und spannenden Technologien sind gefragt: Sie sorgen für Arbeitsplätze, Wachstum und innovative Produkte. Um vielversprechende Jungunternehmer zu fördern und ihnen zum Durchbruch zu verhelfen schreiben die WirtschaftsWoche und renommierte Partnerunternehmen jedes Jahr im Frühling den WirtschaftsWoche-Gründerwettbewerb aus und belohnen die Sieger mit einem umfangreichen Paket aus Sachleistungen.

Anzeige

          Alle Finalisten bekommen ein Jahr Gründertraining von Unternehmern der Entrepreneurs’ Organization.          Die Markenexperten der Werbeagentur Jung von Matt beraten das Gewinnerteam bei der Markenstrategie.          Die Personalberater von Heidrick & Struggles unterstützen das Sieger-Unternehmen – etwa bei der Personalauswahl oder bezüglich ihrer Organisationsstruktur.          Das Privatinvestoren-Netzwerk BrainsToVentures hilft den Gründern bei der Investorensuche und coacht die Gründer in Alltagsfragen.          Die Anwaltssozietät White & Case berät die Gewinner in rechtlichen Fragen, etwa bei der ersten Finanzierungsrunde.

Außerdem berichtet das Gewinnerteam regelmäßig im Gründertagebuch der WirtschaftsWoche über seine Fortschritte.

So wie die drei Startups, die sich in den vergangenen Jahren durchsetzen konnten: 2007 hatten die Gründer des Startups Armed Angels Erfolg, die nachhaltig produzierte Mode verkaufen. Im Jahr darauf konnte sich das Team von Suncoal behaupten, das Grünabfälle in klimaneutrale Kohle verwandelt. Und im September 2009 überzeugten Franz Duge und Michael Bruck die Jury. Mit ihrem Startup Chocri stellen sie Schokoladentafeln nach Kundenwunsch her und peilen inzwischen die erste Umsatzmillion an.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schreiben Sie uns eine Mail an tagebuch@wiwo.de - wir werden Sie dann umgehend informieren, sobald der Wettbewerb erneut ausgeschrieben wird.

weitere Fotostrecken

Blogs

Die Geldklammer - Gastbeitrag von Frank Dopheide zur Serie "Aussterbende Insignien der Macht"
Die Geldklammer - Gastbeitrag von Frank Dopheide zur Serie "Aussterbende Insignien der Macht"

Teil 8 – Die silberne Geldklammer. Geld regiert die Welt, das war so und das bleibt so. Nur das Geld verändert seine...

Das Aktuelle Heft

Wirtschaftswoche

WirtschaftsWoche 21 vom 21.05.2012

iTunes Vorschau - WirtschaftsWoche
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.