Unternehmensgründung: WirtschaftsWoche-Gründerwettbewerb

Unternehmensgründung: WirtschaftsWoche-Gründerwettbewerb

Bild vergrößern

Die Gründer Suchmaschine Google Sergey Brin (r) und Larry Page

Einmal im Jahr schreibt die WirtschaftsWoche mit renommierten Partnern einen Gründerwettbewerb aus. Zu gewinnen sind Sachpreise im Wert von 250 000 Euro.

Die Personalberater von Heidrick & Struggles coachen das Gründerteam – etwa bei der Personalauswahl oder ihrer Organisationsstruktur.

Die Markenprofis der Werbeagentur Jung von Matt entwickeln für die Gewinner eine Marken- und Kommunikationsstrategie.

Anzeige

Bei der Suche nach weiteren Investoren hilft den Gründern das Business-Angel-Netzwerk Brains-to-Ventures. Die unter anderem auf Betreuung von technologiebasierten Unternehmensgründungen spezialisierte Anwaltssozietät White & Case coacht sie bei Finanzierungs- oder Vertragsfragen.

Und die WirtschaftsWoche spendiert den Gewinnern eine Anzeige im Heft, zudem berichtet das Gewinnerteam regelmäßig im Gründertagebuch über seine Fortschritte.

Der WirtschaftsWoche-Gründerwettbewerb 2010 ist bereits gestartet - alle Informationen dazu finden Sie hier.

Anzeige
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%