Geldverdienen mit Tempo Wer am schnellsten zum Milliardär wurde

Anfang zwanzig und schon die erste Million in der Tasche – vielen Gründern gelingt das. Doch was ist mit der ersten Milliarde? Wer sie verdient, rückt in eine ganz andere Liga auf. Wem das besonders schnell gelang.

Alan SugarDer britische Business-Tycoon Alan Sugar hatte recht früh seine erste Million auf dem Konto, brauchte aber am längsten, um sein Vermögen in eine Milliarde zu verwandeln. Millionär: 24 JahreMilliardär: 68 JahreAktuelles Vermögen: zwei Milliarden Dollar Quelle: REUTERS
Martha StewartWie kaum eine andere Frau steht Martha Stewart für die Fähigkeit von Gründern, sich zu wandeln. Sie startete ganz klein mit ihrem eigenen Gastronomie-Geschäft. Da war sie Mitte 30. 15 Jahre dauerte es bis zur ersten Million. Bis sie die erste Milliarde in der Tasche hatte, sollten weitere 14 Jahre vergehen. Diese verdiente sie durch den Börsengang ihrer Firma „Martha Steward Living Omnimedia”, welche die Markenrechte an ihren inzwischen erfolgreichen Büchern und Kochshows hielt. Damit war sie die erste amerikanische Milliardärin überhaupt. Als die Dotcom-Blase platzte musste sich Stewart allerdings von ihrem Status als Milliardärin verabschieden.Millionärin: 45 JahreMilliardärin: 58 JahreAktuelles Vermögen: rund 220 Millionen Dollar Quelle: AP
Warren BuffettBuffett ist einer der berühmteste Großinvestoren und Mäzen der Welt: Mit 30 Jahren machte er seine erste Million, Milliardär wurde Buffett aber „erst“ 26 Jahre später. Millionär: 30 JahreMilliardär: 56 JahreAktuelles Vermögen: 60,7 Milliarden Dollar Quelle: REUTERS
George LucasMöge die Macht mit seinen Milliarden sein. Auch der 71-Jährige „Star Wars“-Erfinder George Lucas ist im Ranking aufgeführt. Auch er hat etwas Zeit gebraucht, um so richtig reich zu werden.Millionär: 34 JahreMilliardär: 52 JahreAktuelles Vermögen: 4,9 Milliarden Dollar Quelle: AP
Oprah WinfreyDie berühmte US-Talkshowmoderatorin Oprah Winfrey gehört ebenfalls zu den reichsten Menschen der Welt.Millionärin: 32 JahreMilliardärin: 49 JahreAktuelles Vermögen: 3,1 Milliarden Dollar Quelle: AP
Richard BransonBesser gesagt: Sir Richard Branson, der Oligarch des Virgin-Unternehmens, zu dem unter anderem eine Fluglinie gehört. 17 Jahre hat er für seine erste Milliarde gebraucht.Millionär: 24 JahreMilliardär: 41 JahreAktuelles Vermögen: 4,7 Milliarden Dollar Quelle: dpa
Bill GatesDieser Mann war lange Zeit der berühmteste Reiche der Welt: Microsoft-Gründer Bill Gates. Verglichen mit den Jungmilliardären von heute hat er sich aber beim Vermögensaufbau Zeit gelassen.Millionär: 26 JahreMilliardär: 31 JahreAktuelles Vermögen: 77,6 Milliarden Dollar Quelle: REUTERS
Larry Page Google-Mitbegründer Larry Page verdiente binnen fünf Jahren seine erste Milliarde.Millionär: 25 JahreMilliardär: 30 JahreAktuelles Vermögen: 37,4 Milliarden Dollar Quelle: dpa
Jeff BezosDeutlich schneller ging das für Jeffrey Preston Bezos, den Gründer und Präsidenten von E-Commerce-Riese Amazon. Millionär: 33 JahreMilliardär: 35 JahreAktuelles Vermögen: 54,4 Milliarden Dollar Quelle: REUTERS
Evan SpiegelNoch ein Social-Milliardär: Spiegel hat das Foto- und Videonetzwerk Snapchat gegründet. Seine erste Milliarde verdiente Spiegel in einem Alter, in dem andere noch studieren.Millionär: 23 JahreMilliardär: 25 JahreAktuelles Vermögen: 2,1 Milliarden Dollar Quelle: AP
Mark ZuckerbergEr ist der Jüngste, der es vom Millionär zum Milliardär gebracht hat und zwar in etwas mehr als einem Jahr: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg.Millionär: 22 JahreMilliardär: 23 Jahre Aktuelles Vermögen: 43,5 Milliarden DollarQuelle: Visual Capitalist Quelle: dpa
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%