Die meisten Theorien stimmen sowieso nicht
Beunruhigt Sie die Situation in der Welt?
Beunruhigt? Ich bin total nervös!
Wo legen Sie dann jetzt Ihr Geld an?
Im Moment kaufe ich gar nichts. Ich beobachte nur die Märkte.
Sie kaufen nicht einmal Gold, Herr Rogers? Sie sind doch schon seit langem davon überzeugt, dass der Goldpreis weiter deutlich steigen wird.
Ich habe schon Gold und würde mehr kaufen, wenn der Preis weiter runtergeht, vielleicht auf etwa 1 300 Dollar je Feinunze. Es sei denn, die Amerikaner fangen an, Iran zu bombardieren, dann würde ich vielleicht noch früher kaufen, auch zu einem höheren Preis.
Was ist mit Öl?
Ich kaufe weder Öl, noch verkaufe ich es. Es gibt da diese Konspirationstheorie, dass die Saudis Öl auf den Markt werfen, um Obama im Wahlkampf zu helfen. Keine Ahnung, ob das stimmt. Die meisten dieser Theorien stimmen ja nicht. Aber irgendjemand verkauft Öl, und das ist gut für Obama.
Wird der Ölpreis nach der Wahl wieder steigen?
Das kommt darauf an, was in der Welt passiert. Aber langfristig gesehen wird der Ölpreis steigen. Also: Öl bloß nicht zu früh verkaufen.
Mit was für einem Preis rechnen Sie?
Ich bin nicht schlau genug, um das vorherzusagen. Aber wissen Sie, was Sie tun sollten?

























- als Spam melden
- antworten

- als Spam melden
- antworten

- als Spam melden
- antworten
Alle Kommentare lesen21.08.2012, 11:29 UhrAnonymer Benutzer:Mauserspeck
Aktueller Artikel !
Die Welt verändert sich wohl nur noch im Schneckentempo.
08.08.2012, 09:27 UhrAnonymer Benutzer:Krisengewinner
Rogers ist ein Auslaufmodell. Er erzählt seit Jahren dieselben Theorien und weicht zudem von seinen eigenen Aussagen ab. Mit seinen unaufhörlichen Ratschlägen, auf steigende (Agrar)rohstoffe zu setzen, trug er massgebend zum Hungerleid in der dritten Welt bei. Eine bedauernswerte Berühmtheit.
04.08.2012, 12:35 UhrRegistrierter Benutzer:OldPlayer
Hmm, der Artikel ist ja schön älter als die Braunkohle.^^
Zwar ist nichts spannender als die Wirtschaft, jedoch ist auch nichts uninteressanter als wochenalte Artikel.