S&K-Fonds: Geschädigter S&K-Anleger erwirkt Pfändung

exklusivS&K-Fonds: Geschädigter S&K-Anleger erwirkt Pfändung

von Melanie Bergermann

Für geschädigte Anleger des S&K-Fonds gibt es neue Hoffnung, doch noch an ihr Geld zu kommen.

Wie die WirtschaftsWoche berichtet, konnte ein Fondszeichner in der vergangenen Woche beim Amtsgericht München eine private Pfändung bei S&K-Chef Jonas Köller durchsetzen.

Köller war indirekt an einem Hochhaus in Köln beteiligt und reichte seinen Teil an einen Fonds weiter, der von der S&K kontrolliert wurde. Das Geld, das der Fonds für diesen Anteil zahlt, sollte Köller in mehreren Raten zufließen. Das blockiert der Anleger jetzt per Pfandrecht. „Falls er später erfolgreich gegen den S&K-Chef klagt, kann der Anleger sicher sein, dass er sein Geld zurück erhält, weil er bereits ein Pfand hat“, sagt Marc Gericke, Anwalt bei der Kanzlei Göddecke, die den Antragsteller vertritt.

Anzeige

Seinen Anspruch auf das Geld begründete der Kläger damit, dass der Prospekt zu dem von ihm gekauften Fonds S&K Sachwerte Nr. 2 fehlerhaft war. Da der Prospekt für alle Anleger des Fonds galt, besteht die Hoffnung, dass bei zukünftigen Verfahren die Prospektfehler ebenfalls als Anspruchsgrundlage akzeptiert werden.

Insgesamt haben Anleger 100 Millionen Euro in die Frankfurter Immobiliengruppe S&K investiert, deren Chefs Jonas Köller und Stephan Schäfer Mitte Februar wegen Verdacht des Betruges verhaftet wurden. Die Gruppe warb mit Immobilien, die ihnen teils gar nicht gehörten oder auf denen hohe Grundschulden lasten.

Anzeige

2 Kommentare zu S&K-Fonds: Geschädigter S&K-Anleger erwirkt Pfändung

  • Ich hätte da noch einen anderen Tipp, wie die Geschädigten zumindest einen Teil ihres Geldes zurückbekommen. Sie sollten auf geistig unzurechnungsfähig - mithin nicht geschäftsfähig machen un die Verträge mit S & K anfechten. Schließlich kann jemand, der zwei geltungssüchtigen Prol-Jünglingen sein Geld anvertraut und unrealistischen Renditeversprechen glaubt, wohl nur einen an der RÜbe haben, oder? Das Mitleid hält sich im Rahmen...

  • @Buerger
    Sie haben den S&K-Betrug anscheinend noch nicht komplett verstanden. Wenn Sie als Anleger in einen Fonds investieren, der garnicht zu S&K gehört und S&K anschließend diese Fondsgesellschaft mit ihrem Fonds übernimmt, ist ihr Geld weg, ohne das sie direkt einem "Proll-Jüngling" etwas anvertraut haben.

Alle Kommentare lesen
Immobilien-Wertfinder:Was Mieten und Kaufen in Ihrer Region kostet

Mit unserem interaktiven Tool finden Sie Interessierte Mieten und Kaufpreise in ihrem Viertel und ihrer Straße. Mehr...

Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%