Doug Forsyth, Manager des Fonds Allianz US High Yield, erläutert in einem Gastbeitrag, warum er die Risiken von...
Wir freuen uns über Ihren Kommentar. Beiträge können von der Redaktion moderiert werden. Bitte bleiben Sie fair und halten Sie sich an unsere Nutzungsbedingungen
82 Kommentareund daher kaufe ich nur bei einem professionelen und anerkannten Goldhändler wie www.proaurum.de oder www.kessef.de vor Ort im Laden wo ich eine beratumg kostenlos erhalte und die zum Teil sehr teuren Stücke auch gleich Zug um Zug bezahlen und mitnehmen kann.
ich kann mich dem Kommentar von oben nur anschließen. Entweder professionell oder Kohle richtig auf n Kopp haun und feiern gehen. Mit folgendem Goldhändler habe ich sehr gute Erfahrunge gemacht: www.feingoldhandel.de
Edelmetalle kauft man nicht bei ebay, sondern bei einem Händler des Vertrauens.
Unabhängig (und parteiübergreifend) informieren kann man sich auch unter www.Goldseiten-Forum.de
zu "Goldkauf ist Vertrauenssache" 08.07.2009 19:12 Uhr :
können Sie mal ihre Adresse posten?
(Oh Mann; nicht nur klug - auch noch reich)
Kaufen Sie Gold noch besser bei einem Makler der ihnen die Preise der Händler vergleicht. Sie kaufen viel günstiger und werden sich über die Margen der Edelmetallhändler wundern!
ich habe als Edelmetallkäufer über E-bay zwar auch viele gute Einkäufe gemacht, bin aber auch mehrmals heftig betrogen worden. Einige Kilogramm Silber wurden so von einem Händler nicht geliefert, obwohl bezahlt, und so manche Münze war eine Fälschung bzw. in deutlich schlechterem Zustand als auf den E-bay-Photos bzw. -Werbetexten angegeben.
Das Schlimmste dabei war allerdings, dass E-bay in keinem Fall auf meine beschwerden sinnvoll reagierte oder gar Abhilfe schaffte - auch nicht bei den Pay-Pal-Käufen! Daher habe ich mich an die einschlägigen Zeitschriften (,die Leserbriefe veröffentlichten,) gewandt. Auf die Lieferungen óder Wandlungen der Ware warte ich noch heute :(
Als Konsequenz kaufe ich fast nur noch von echten, vertrauenswürdigen Händlern und kann die Firmen Künker und Ritter nur empfehlen (auch wenn sie etwas teurer sind - da habe ich noch keine Fälschungen zugesandt bekommen!).
Selbst als Händler konnte ich bei Ebay so manches Schnäppchen machen. Allerdings habe ich immer mit pay Pal bezahlt, aus gutem Grund. Es wurden mir schon vergoldete Münzen als 999/1000 untergejubelt... Dank Pay Pal konnte ich diese Einkäufe wieder rückgängig machen.
ich habe bereits öfter als gewerblicher Händler bei Ebay Gold in Münz- oder Schmuckform gekauft oder verkauft. Meine Erfahrungen sind zu ca 90-95% positiv. Vertrauen muß man sich aber erarbeiten, oder in der Lage sein ein gutes Gespühr für den seriösen Händler zu entwickeln. Mein Fazit: Ebay schafft Transparenz in den Handel mit Edelmetallen, aber nicht blauäugig draufloskaufen, sondern die Angebote genau prüfen und evtl. den Händler vor Auktionsende kontaktieren.
ich habe bereits mehrmals bei ebay bei verschiedenen Anbietern Gold ersteigert und vor der bezahlung telefonischen Kontakt aufgenommen und die notwendigen (Sicherheits-) Überprüfungen vorgenommen. Dennoch ist es uns mehrmals mit größeren beträgen passiert, dass die Gegenseite nicht geliefert hat. Klagegemeinschaften haben dann den Ausmaß des betruges an den Tag gebracht.
Leider ist über Jahre wiederholt festzustellen, dass ebay als betreiber der Plattform keinerlei Kooperationsbereitschaft bei der Aufklären von dreisten betrugsfällen leistet. betrüger haben es auf ebay einfach und werden von ebay auch noch gedeckt.
Hier müßte ebay auch zur Verantwortung gezogen werden, z.b. dadurch, dass die Seite vom Justizministerium abgeschaltet wird - wie es die rechtlichen Rahmenbedingungen nunmehr ermöglichen würden.
Habe bei einem Händler 1uz barren gekauft. im internet wurden diese mit einem sog. Zertifikatzettel angepreisen. Übergeben aber mir ohne diesen Zettel. Kommentar des Händlers: "Habe ich so bekommen". Das 1uz Stück hat das Haereus Siegel, es fehlt auch eine Numerierung. Wer kann mir da helfen, ob das 1uz Stück barrengold echt ist?
Doug Forsyth, Manager des Fonds Allianz US High Yield, erläutert in einem Gastbeitrag, warum er die Risiken von...
Kommentare zu: Gold kaufen bei Ebay?
zum Artikel