Franziska Bluhm

Nach ihrem Studium der Volkswirtschaftslehre volontierte Franziska Bluhm bei zwei Wirtschaftsmagazinen (Wertpapier, Geldidee), um wenig später zu dem Medium zurückzukehren, das ihre private und berufliche Leidenschaft geweckt hatte: dem Internet. Von 2006 bis Ende 2011 arbeitete Franziska Bluhm bei RP Online, dem Internetportal der Rheinischen Post, - zuletzt als stellvertretende Chefredakteurin. Für die crossmediale Radio-Internet-Show "Sendung mit dem Internet" wurde sie 2010 mit Hörfunkpreis der Landesanstalt für Medien NRW ausgezeichnet. Von Januar 2012 bis Dezember 2015 war sie Chefredakteurin von WirtschaftsWoche Online. Später arbeitete sie als Leiterin Digitale Vernetzung für die Verlagsgruppe Handelsblatt.

Mehr anzeigen
Franziska Bluhm -

Crowdtesting-Anbieter Testbirds sichert sich Millionenfinanzierung

Der französische Risikokapitalgeber Seventure steigt mit einem Millionenbetrag bei dem Crowdtesting-Anbieter Testbirds ein, um dessen weitere Expansion zu unterstützen.
von Franziska Bluhm

Birdflight startet Münchner Startup Testbirds startet Testflight-Alternative

Der Crowdtesting-Anbieter Testbirds startet eine Plattform, auf der Entwickler ihre Applikationen testen können.
von Franziska Bluhm

Börsenprofi Lingohr "Er wird langsam etwas heiß"

Auf der Suche nach spannenden Aktien beobachtet Vermögensverwalter Frank Lingohr derzeit vor allem Finanztitel. Warum er mit einer Kurskorrektur rechnet und dennoch Einstiegschancen sieht.
Interview von Franziska Bluhm und Andreas Toller

Die Woche im Netz Myboshi - der Häkel-Hype aus dem Internet

Vor vier Jahren starteten zwei junge Männer aus Hof die Internetseite Myboshi.net, auf der sich jeder seine eigene Häkelmütze konfigurieren kann. Mittlerweile bedient das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette.
Kolumne von Franziska Bluhm

Die Woche im Netz Der große Erfolg der Candy Crush Saga

Einmal in der Woche blicken wir zurück - auf Phänomene, Hypes und wichtige Entwicklungen im Internet. Diesmal: Wie süchtig die Candy Crush Saga machen kann.
Kolumne von Franziska Bluhm

WiWo Lunchtalk Thomas Schierack, warum wollen Sie mit Bastei Lübbe an die Börse?

Die Sommerpause ist zu Ende! Wir haben mit Thomas Schierack, Vorstandschef von Bastei Lübbe, über seinen bevorstehenden Börsengang gesprochen. Mit dem eingesammelten Geld will er vor allem digital wachsen.

Verkauf von Abendblatt, Hörzu und Co. Springer wird radikal digital

Der Verkauf der Traditionsblätter von Hörzu über Hamburger Abendblatt und Berliner Morgenpost zeigt, wie konsequent Axel Springer an seiner Zukunft arbeitet.
Kommentar von Franziska Bluhm

Startup der Woche Startup Kern-Energie will in die Innenstädte vordringen

Seit November 2010 verdient Denis Burghardt Geld mit dem Startup Kern-Energie und verkauft Nüsse. Jetzt will er auch einen eigenen Laden in der Hamburger Innenstadt eröffnen.
von Franziska Bluhm

WiWo Lunchtalk ab 12 Uhr Jens Thieme, warum Scrooser?

Jeden Tag um 12 Uhr sprechen wir im WiWo Lunchtalk für 15 Minuten über ein Thema. Heute zu Gast: Der Erfinder des Elektro-Rollers Scrooser, Jens Thieme.

WiWo Lunchtalk ab 12 Uhr Pim van der Jagt, wie fahren wir in Zukunft Auto?

Jeden Tag um 12 Uhr sprechen wir im WiWo Lunchtalk für 15 Minuten über ein Thema. Heute zu Gast: Pim van der Jagt von Ford.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2