Georg Buschmann Redakteur Geld

Georg Buschmann, Jahrgang 1989, arbeitet seit April 2015 als Redakteur im Geldressort der WirtschaftsWoche und schreibt vor allem für die BörsenWoche über Aktien- und Finanzmärkte. Gemeinsam mit Philipp Frohn ist er Host des Podcasts "BörsenWoche". Vor seiner Zeit bei der WirtschaftsWoche absolvierte er die Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft und studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Köln.

Mehr anzeigen
Georg Buschmann - Redakteur Geld

Serie Vermögensaufbau – Teil 3 So legen Sie 10.000, 50.000 oder 100.000 Euro sinnvoll an

Viele Anleger scheuen sich, auf einen Schlag hohe Summen Kapital anzulegen, dabei sind Einmalanlagen oft rentabler als Sparpläne. Welche Investments je nach Anlegertyp und Budget vielversprechend sind.
von Saskia Littmann und Georg Buschmann

Sparen trotz Inflation So legen Sie 50.000 Euro richtig an

Die hohe Inflation lässt das reale Vermögen vieler Sparerinnen und Sparer bedrohlich schrumpfen. Jetzt ist die richtige Anlagestrategie entscheidend. Drei Beispiele zeigen, wie eine gute Finanzplanung gelingen kann.
von Georg Buschmann

Podcast - BörsenWoche Wie meistere ich eine Krise an der Börse?

Krisen gab es an der Börse in den letzten Jahren reichlich – sie brachten Anlegern hohe Verluste. Börsenexperte Uwe Jännert erklärt im Podcast, wie Anleger sich davor schützen können.
von Georg Buschmann

BörsenWoche 404: Analyse Wie Anleger die besten Dividenden-Aktien finden

Vor allem dank der Autokonzerne dürften die Dividenden im Dax dieses Jahr steigen. Warum Aktien aus anderen Branchen für langfristige Dividendeninvestoren interessanter sind und wie Sie die besten Werte finden.
von Jan-Lukas Schmitt und Georg Buschmann

Podcast - BörsenWoche Was ist besser: ETF oder Aktie?

Die Zahl der Aktionäre in Deutschland steigt. Das Wachstum kommt vor allem aus Investments in ETFs. Finanzprofessor Hans-Peter Burghof erklärt im Podcast, welche Vor- und Nachteile Aktien und ETFs haben.
von Georg Buschmann

BörsenWoche 404: Editorial Lassen Sie sich keine Angst machen!

Gerade in der Finanzwelt spielen dubiose Einflüsterer gerne mit Sorgen – um sich selbst als Lösung anzubieten. Da hilft nur eins: Cool bleiben und Crash-Propheten stummschalten. Ein Kommentar.
Georg Buschmann
Georg Buschmann

„Es wird geprotzt mit Autos, Geld und Lofts“ Das fragwürdige Geschäft der Trading-Coaches

Wenn es denn so einfach wäre: Seminaranbieter im Internet versprechen das schnelle Geld mit Trading. Einblicke in eine zweifelhafte Szene.
von Georg Buschmann, Julia Groth und Selma Schmitt

Podcast - BörsenWoche Lohnen sich offene Immobilienfonds noch?

Insolvenzen, steigende Zinsen und explodierende Baukosten belasten die Inhaber von Gewerbeimmobilien. Sonja Knorr vom Fondsanalysehaus Scope erklärt im Podcast, ob sich ein Investment trotzdem noch lohnen kann.
von Georg Buschmann

Offene Immobilienfonds Was die Immobilienkrise für Fondsanleger bedeutet

Offene Immobilienfonds werden an der Börse mit immer höheren Abschlägen gehandelt. Was dahinter steckt – und welche Folgen die Immobilienkrise für Fondsanleger hat.
von Georg Buschmann

BörsenWoche 402: Analyse „Die UBS ist jetzt quasi eine staatliche Bank“

Bankenexpertin Susanne Homölle erklärt im Interview, wie es zur Krise im Finanzsektor kam, wieso die Großfusion zwischen UBS und Credit Suisse problematisch ist und ob die bisherigen Rettungsmaßnahmen ausreichen.
Interview von Georg Buschmann
Seite 1 von 41
Seite 1 von 41