Für den Inhalt dieser Seite ist der Emittent verantwortlich.

Unilever: Wachstum durch jüngste Übernahmen, Konzentration auf Premium-Marken

Werbung
Eine Mitteilung zur TECHNISCHEN ANALYSE der DZ Bank AG

Unilever: Wachstum durch jüngste Übernahmen, Konzentration auf Premium-Marken

Der für seine Marken „Dove“, „Magnum“ oder „Pfanni“ bekannte Konsumgüterhersteller hat im Rahmen einer Konferenz seine langfristigen Wachstumsziele vorgestellt. Danach plant der Konzern den Anteil der Körperpflegeprodukte durch den Fokus auf Kernmarken, weitere Übernahmen und Produkterweiterungen von derzeit ca. 38 auf 50% anzuheben. Das Segment Haushalt soll mit Hilfe von Produktinnovationen eine zweistellige Marge (1 HJ. 2016: 9,8%) erzielen, während der Bereich Genussmittel zur Stabilisierung von Unilevers hoher Profitabilität und des CashFlow-Levels vor allem in aufstrebenden Wachstumsmärkten wie Lateinamerika, Asien und Afrika expandieren soll.

Zur TECHNISCHEN ANALYSE der DZ Bank AG



Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden:

Jetzt Newsletter abonnieren


Die Informationen richten sich ausschließlich an Personen, die ihren Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland haben.

Kontakt

DZ BANK AG
+49(0)69-7447-7035
wertpapiere@dzbank.de
www.dzbank-derivate.de

Diese Seite teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?