Für den Inhalt dieser Seite ist der Emittent verantwortlich.

2016 nur für die USA höhere Anleihe-Renditen

Expertenmeinung

2016 nur für die USA höhere Anleihe-Renditen

Im abgelaufenen Jahr sind die Renditen für Staatsanleihen zum Teil weiter deutlich gesunken. So ging die Rendite für die zehnjährigen britischen Papiere 2016 um knapp 0,9 Prozentpunkte auf 1,09 Prozent zurück. Das deutsche Pendant rentierte Anfang dieses Jahres mit 0,20 Prozent, Anfang Januar 2016 waren es noch 0,63 Prozent gewesen. Die Rendite der zehnjährigen japanischen Staatsanleihe sackte um 0,22 Prozentpunkte auf 0,04 Prozent ab.

Dagegen geht es mit den Zinsen in den USA wieder bergauf. Angesichts einer stärkeren Konjunktur, sinkender Arbeitslosigkeit und anziehender Inflation hat die US-Zentralbank 2016 die Zinswende vollzogen. Die Rendite zehnjähriger Treasuries zog per Saldo im vergangenen Jahr um 0,15 Prozentpunkte auf 2,44 Prozent an.

JPMorgan Funds- Global Bond Opportunities Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR (hedged)
WKN A1XETG

Erfahren Sie hier mehr

Wesentliche Anlegerinformationen

 

Diese Seite teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?