Für den Inhalt dieser Seite ist der Emittent verantwortlich.

Breit angelegter Aktienkorb mit langfristig hoher Rendite

Expertenmeinung

Breit angelegter Aktienkorb mit langfristig hoher Rendite

Risikostreuung als erfolgreiche Anlagestrategie

Ein gemischtes Portfolio verschiedenster Aktien aus der ganzen Welt hat in den vergangenen zehn Jahren die Rendite von 8,0 Prozent pro Jahr erzielt. Das zeigt eine Berechnung von J.P. Morgan Asset Management im Guide to the Markets. Der Korb enthält zu 30 Prozent Aktien aus Europa, 20 Prozent sind US-Titel, 15 Prozent Schwellenmarkt-Aktien sowie jeweils zehn Prozent Aktien aus Japan, aus Asien (ohne Japan) sowie dividendenstarke Titel.

Die jährliche Wertentwicklung dieses Portfolios ist geringeren Schwankungen unterworfen. Nur in Extremjahren kam es zu starken Ausschlägen: 2008 verzeichnete es ein Minus von 40 Prozent, 2009 ein Plus von knapp 38 Prozent.

JPMorgan Investment Funds - Global Income Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A1J9HL

Erfahren Sie mehr über regelmäßige Ertragschancen unter www.jpmam.de/DEU/income.

Diese Seite teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?