Für den Inhalt dieser Seite ist der Emittent verantwortlich.

Brexit-Referendum trifft auf optimistische Stimmung

Expertenmeinung

Brexit-Referendum trifft auf optimistische Stimmung

Auch in Deutschland zeigt der Ifo-Index im Juni eine deutliche Steigung

Das Anti-EU-Referendum Großbritanniens hat zwar die politischen Risiken in Europa erhöht. Gleichzeitig traf die Brexit-Entscheidung der Briten auf eine sich erholende Wirtschaft in der Euro-Zone. Das zeigen die Stimmungsindikatoren, die vor der Volksabstimmung erhoben wurden. So stieg im Juni der Einkaufsmanager-Index (PMI) für das Verarbeitende Gewerbe der Euro-Zone auf einen Wert von 52,8 und damit auf den höchsten Stand seit sechs Monaten. Optimistischer waren insbesondere die Unternehmen in Deutschland, Spanien und Italien. Auch der wichtigste Stimmungsindikator für Deutschland, der Ifo-Geschäftsklimaindex, war im Juni abermals angestiegen.

In den USA scheint sich der Aufschwung ebenfalls fortzusetzen: Im Juni schufen die amerikanischen Unternehmen 287.000 neue Jobs – das war deutlich mehr als im Mai (11.000).

JPMorgan Investment Funds – Global Macro Opportunities Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR
WKN A0JK80

 

Diese Seite teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?