Für den Inhalt dieser Seite ist der Emittent verantwortlich.

Die Ausgaben der Chinesen am Singles Day steigen weiter

Marktkommentar

Die Ausgaben der Chinesen am Singles Day steigen weiter

Singles Day ist ein chinesisches Online-Shopping-Phänomen, das von Alibaba - Chinas größtem E-Commerce-Unternehmen - vermarktet wird, das Singledasein zu feiern. Seit dem Start des Singles Day haben die Umsätze deutlich zugenommen, da die Mittelschicht wächst und mehr konsumiert. In diesem Jahr erreichte der Umsatz einen Rekordwert von 25,4 Milliarden US-Dollar und stieg somit im Vergleich zum Vorjahr um etwa 40 Prozent. Dies unterstreicht, dass der Konsum in China weiterhin stark ist. Noch eindrucksvoller ist, dass die Einkäufe am Singles Day, gemessen an den Verkaufszahlen von Alibaba, dreimal so hoch wie die kumulierten Online-Einkäufe an Thanksgiving, Black Friday und Cyber ​​Monday in den USA im vergangenen Jahr waren. Trotz der Besorgnis über eine mögliche Verlangsamung des chinesischen Wachstums, zeigt der anhaltend starke Umsatz, dass das chinesische Konsumverhalten das Wirtschaftswachstum auch in Zukunft unterstützen dürfte.

Jetzt den Weekly Brief lesen!

Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Market Insights! Aktuelle Einblicke in die Kapitalmärkte und wertvolle Analysen des wirtschaftlichen Umfelds.

 

Diese Seite teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?