Für den Inhalt dieser Seite ist der Emittent verantwortlich.

Erholung der Schwellenländer: aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Marktkommentar

Erholung der Schwellenländer: aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Anlagechancen in den Schwellenländern im Auge behalten

- 2016 war über weite Zeiträume eine Verlagerung der Wachstumsdynamik hin zu den Schwellenländern zu beobachten, nachdem Industrieländer zuvor mehrere Jahre die Nase vorn hatten. Allerdings ist mit einem Rückschwung des Pendels zu rechnen, sollte die USA in den kommenden Jahren etwas stärker wachsen. Welche Auswirkungen der Trump-Wahlsieg auf die verschiedenen Schwellenländer haben wird, ist jedoch alles andere als klar, und einige von ihnen könnten von einem reflationären Umfeld in den USA durchaus profitieren.

- Rohstoffpreise steigen weiter. Mit der verbesserten Koordination in der OPEC steigen die Ölpreise wieder. Somit sollten sich die Staatseinnahmen erdölerzeugender Länder stabilisieren, was für die Wertentwicklung von Schwellenländeraktien insgesamt günstig ist.

Jetzt weiterlesen

 

Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Market Insights! Aktuelle Einblicke in die Kapitalmärkte und wertvolle Analysen des wirtschaftlichen Umfelds.

 

Diese Seite teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?