Für den Inhalt dieser Seite ist der Emittent verantwortlich.

Europas Arbeitsmarkt spiegelt Erholung

Expertenmeinung

Europas Arbeitsmarkt spiegelt Erholung

Während der Finanz- und Eurokrise gingen in der Euro-Zone 5,5 Millionen Jobs verloren, die Arbeitslosenrate schoss von 7,3 Prozent Anfang 2008 auf 12,1 Prozent. Dann kam jedoch die Wende, die Konjunktur zog an, seit 2012 wurden rund 7,5 Millionen Stellen geschaffen.

 

Zuletzt lag die Arbeitslosenrate in der Euro-Zone bei 8,7 Prozent, dies war der niedrigste Wert seit Januar 2009. Hoch liegt die Rate zwar noch in den ehemaligen Krisenländern. Doch geht sie dort auch besonders schnell zurück. Im Vergleich zum Vorjahr sank sie in Griechenland von 23,3 auf 20,7 Prozent. In Portugal schrumpfte sie von 10,2 auf 7,8 Prozent und in Spanien von 18,5 auf 16,4 Prozent.

JPMorgan Investment Funds - Global Income Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A0RBX2
Wesentliche Anlegerinformationen

JPMorgan Investment Funds - Global Income Conservative Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR
WKN A2AN87
Wesentliche Anlegerinformationen

Erfahren Sie mehr über regelmäßige Ertragschancen unter www.jpmorganassetmanagement.de/Income.

 

Diese Seite teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?