Für den Inhalt dieser Seite ist der Emittent verantwortlich.

Gutes Umfeld für aktive Aktienanleger

Expertenmeinung

Gutes Umfeld für aktive Aktienanleger

Der neue US-Präsident beherrscht zwar die internationalen Schlagzeilen. Die Aktienmärkte erleben hingegen einen relativ ruhigen Jahresauftakt: Seit Jahresbeginn hat der Börsenindex S&P 500 nur einmal eine tägliche Schwankung von plus oder minus ein Prozent verzeichnet, errechnet J.P. Morgan Asset Management. Dies sei der ruhigste Jahresauftakt seit 1966.

Während die Schwankungen des Gesamtmarktes sehr gering sind, entwickeln sich die einzelnen Titel allerdings sehr unterschiedlich. Dies zeigt der Rückgang der durchschnittlichen Korrelation zwischen den einzelnen US-Aktien: Sie ist unter 25 Prozent gesunken, das ist der niedrigste Stand seit Ende der neunziger Jahre. Durch diesen starken Rückgang der Korrelation bietet sich laut J.P. Morgan Asset Management ein sehr viel attraktiveres Umfeld für aktive Anleger, denn die einzelnen Aktien bewegen sich nun nicht mehr im Gleichschritt.

JPMorgan Investment Funds – Global Macro Opportunities Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR
WKN A0JK80

Erfahren Sie mehr unter www.jpmorganassetmanagement.de/Macro

Wesentliche Anlegerinformationen

 

Diese Seite teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?