Für den Inhalt dieser Seite ist der Emittent verantwortlich.

Langer Atem zahlt sich aus

Expertenmeinung

Langer Atem zahlt sich aus

Die Anlage in Aktien bringt für Anleger zwar Rückschlagsrisiken mit sich. Auf lange Sicht sind die Erträge durchschnittlich jedoch höher als bei gemeinhin als sicherer geltenden Wertpapieren. Und je länger man in Aktien investiert ist, umso größer ist die Gewinnwahrscheinlichkeit. Das zeigt eine Berechnung von J.P. Morgan Asset Management für europäische Aktien in den vergangenen Jahrzehnten.

 

So lag die Gewinnwahrscheinlichkeit an einem beliebigen Tag bei etwas mehr als 50 Prozent. Bei einem Anlagehorizont von einem Jahr steigt diese Wahrscheinlichkeit schon auf rund 70 Prozent, bei drei Jahren sind es fast 80 Prozent und bei zehn Jahren mehr als 85 Prozent. Bei US-Aktien lag die Chance auf einen Gewinn über zehn Jahre sogar bei über 90 Prozent, und bei Titeln aus Schwellenländern gab es über diesen Zeitraum gar keine Verluste. 

JPMorgan Investment Funds - Global Income Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A0RBX2
Wesentliche Anlegerinformationen

JPMorgan Investment Funds - Global Income Conservative Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR
WKN A2AN87
Wesentliche Anlegerinformationen

Erfahren Sie mehr über regelmäßige Ertragschancen unter www.jpmorganassetmanagement.de/Income.

 

Diese Seite teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?