Für den Inhalt dieser Seite ist der Emittent verantwortlich.

Niedrige Zinsen stützen Aktienmärkte

Expertenmeinung

Niedrige Zinsen stützen Aktienmärkte

Japanische und Europäische Zentralbank stellen geldpolitische Lockerung in Aussicht

Das niedrige Zinsniveau ist eine entscheidende Stütze für die Aktienmärkte. Denn die geringen Renditen festverzinslicher Wertpapiere steigern die Attraktivität der Dividendenpapiere. Nun haben zwei große Zentralbanken diesen Trend noch einmal verstärkt.

Die japanische Zentralbank senkte Ende Januar einen ihrer Leitzinsen auf minus 0,1 Prozent und führte sie damit in den negativen Bereich. Gleichzeitig kündigte sie an, im Bedarfsfall die Leitzinsen weiter zurückzunehmen. Die Europäische Zentralbank stellte ebenfalls eine weitere geldpolitische Lockerung für ihre Sitzung im März in Aussicht. Mit den Zinssenkungen wollen die Zentralbanken die Konjunktur stützen und so die Inflationsrate erhöhen, die in beiden Währungsräumen nur knapp über null Prozent liegt. Angepeilt wird ein Wert von etwa zwei Prozent.

JPMorgan Investment Funds - Global Income Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A0RBX2

Erfahren Sie mehr über regelmäßige Ertragschancen unter www.jpmam.de/DEU/income.

 

Diese Seite teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?