Für den Inhalt dieser Seite ist der Emittent verantwortlich.

Schwellenländer-Anleihen vorn

Expertenmeinung

Schwellenländer-Anleihen vorn

US-Staatsanleihen bilden das Schlusslicht

Im ersten Halbjahr 2014 haben die in US-Dollar aufgelegten Anleihen von Schwellenländern den Anlegern wieder gute Erträge gebracht, errechnet J.P. Morgan Asset Management in seiner Publikation Guide to the Markets. Die Rendite lag auf Euro-Basis bei 10,2 Prozent. Im vergangenen Jahr hatten Emerging-Market-Dollarbonds einen Verlust von rund zwölf Prozent erlitten.

Hinter den Dollar-Anleihen folgten im ersten Halbjahr Schwellenländer-Papiere in lokaler Währung mit einem Plus von 4,7 Prozent. Globale Hochzinsanleihen brachten den Investoren einen Ertrag von immer noch 6,1 Prozent. Internationale Investment-Grade-Bonds kamen auf fünf Prozent. US-Staatsanleihen rentierten lediglich mit 2,8 Prozent.

JPMorgan Funds - Emerging Markets Local Currency Debt Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR
WKN A0M8CC

Weitere News von den Emerging Markets-Experten finden Sie unter http://www.em-experten.de.

Diese Seite teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?