Für den Inhalt dieser Seite ist der Emittent verantwortlich.

Starker Arbeitsmarkt macht US-Zinserhöhung wahrscheinlich

Expertenmeinung
 

Starker Arbeitsmarkt macht US-Zinserhöhung wahrscheinlich

Im April sind in den USA weitere 211.000 neue Jobs entstanden, das waren deutlich mehr als erwartet. Nach eher enttäuschenden Konjunkturzahlen des Vormonats zeigt sich der amerikanische Arbeitsmarkt nun weiter stark. Damit wächst die Wahrscheinlichkeit einer Leitzinserhöhung im Juni.

 

Die US-Arbeitslosenrate hat im April ein neues Nach-Krisen-Tief von 4,4 Prozent erreicht. „Wir erwarten, dass die Zentralbank ihre Zinsen mindestens noch zwei Mal in diesem Jahr anhebt“, so Ed Fitzpatrick von J.P. Morgan Asset Management, „das nächste Mal auf ihrer Sitzung im Juni.“ Zusätzliche Zinserhöhungen hingen von der weiteren Entwicklung der Wirtschaft ab.

JPMorgan Funds- Global Bond Opportunities Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR (hedged)
WKN A1XETG

Erfahren Sie hier mehr

Wesentliche Anlegerinformationen

 

Diese Seite teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?