Für den Inhalt dieser Seite ist der Emittent verantwortlich.

Weiterhin stark: die deutsche Wirtschaft

Marktkommentar

Weiterhin stark: die deutsche Wirtschaft

Die deutsche Industrie liefert weiter starke Zahlen: Zwar sank die Produktion im Oktober gegenüber dem Vormonat um 1,4%. Doch war dies Sonderfaktoren wie zusätzlichen Feiertagen geschuldet. Zudem füllen sich die Auftragsbücher der Unternehmen schnell: Nach zwei guten Vormonaten legten die Auftragseingänge um weitere 0,5% zu. Im 3. Quartal hatte die deutsche Wirtschaftsleistung um 0,8% gegenüber Vorquartal expandiert. Die Euro-Zone erreichte ein Plus von 0,6%. Die Stimmung der Unternehmen ist weiter sehr gut: Der deutsche Ifo-Geschäftsklimaindex erreichte im November mit 117,5 Punkten den höchsten Stand seit 1960. Ebenfalls verbessern konnten sich im November die Einkaufsmanagerindizes für den Euro-Raum.

Lesen Sie hier das Economic Update weiter

Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Market Insights! Aktuelle Einblicke in die Kapitalmärkte und wertvolle Analysen des wirtschaftlichen Umfelds.

 

Diese Seite teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?