Jens Hagen Redakteur Finanzen

Der Wirtschafts- und Finanzjournalist arbeitet seit mehr als fünf Jahren beim Handelsblatt. Davor war der mehrfach ausgezeichnete Journalist und Buchautor knapp acht Jahre im Ressort Finanzen beim Wirtschaftsmagazin Capital angestellt. Der Redakteur schreibt regelmäßig aufwändige Analysen zu den Themen Geldanlage, Altersvorsorge, Versicherungen, Immobilien und Arbeitsrecht. Jens Hagen ist auch Buchautor: „Vorsicht Vermittler“, „Schadenfall Geldanlage"

Mehr anzeigen
Jens Hagen - Redakteur Finanzen

Lebensversicherer Garantiezins soll bereits 2017 unter ein Prozent sinken

Der Garantiezins für Lebensversicherungen soll bereits 2017 auf 0,9 Prozent festgesetzt werden, so das Bundesfinanzministerium. Dafür hatte der Chef der Finanzaufsicht Hufeld plädiert – gegen den Rat anderer Experten.

Kfz-Versicherung Wann die Wechselrallye bei der Autoversicherung lohnt

Autoversicherer locken Neukunden derzeit mit niedrigen Prämien. Das Sparpotenzial für Versicherte ist enorm und auch die Leistungen verbessern sich. Wie Autofahrer günstige Policen mit passenden Leistungen finden.
von Jens Hagen