Kathrin Grannemann

Kathrin Grannemann betreut das Ressort Technologie auf WirtschaftsWoche Online. Schon früh entdeckte sie ihr Faible für Technikthemen. Sie studierte Anglistik und Komparatistik an der Ruhr-Universität Bochum und arbeitete währenddessen als Redakteurin  für den Campussender CT das radio. Ab 2008 war sie Redakteurin für das Portal Macnotes, für das sie ab 2010 als Chefredakteurin arbeitete.

Mehr anzeigen
Kathrin Grannemann -

Fachjargon von Medizinern, Beratern und Werbern Was "Extra muros'" und "Morbus Bahlsen" bedeuten

Viele Branchen und Berufsgruppen haben ihre eigene Sprache. Die schönsten Fachbegriffe von Medizinern, Werbern und Beratern - und was sie bedeuten.

UN-Studie Bevölkerungswachstum stoppt erst 2100

Aktuell leben 7,2 Milliarden Menschen auf der Erde – in Zukunft wird sich diese Zahl allerdings noch erhöhen, wie die Vereinten Nationen prognostizieren.

Selbsttest bei Ankaufportalen Was Ihr altes Gerät noch wert ist

Wer alte Geräte loswerden will, kann sie im Internet versteigern oder verkaufen. Aber wo gibt es den besten Preis für alte Smartphones, Notebooks oder Spielekonsolen? Ein Selbsttest.
von Kathrin Grannemann

Privatsphäre Facebook-App soll Teilen privater machen

Datenschutz ist ein kritisches Thema bei Facebook. Das soziale Netzwerk arbeitet laut Berichten an einer App, die das Teilen von Inhalten nur mit ausgewählten Personengruppen einfacher machen soll.

Innovationsforscherin Weissenberger-Eibl "Industrienationen brauchen Innovationen"

Stetig überfluten uns die Hersteller von Smartphones mit neuen Geräten, die besser sind als der Vorgänger. Aber worum geht es bei Innovationen eigentlich? Und warum sind sie für Wirtschaft und Forschung wichtig?
Interview von Kathrin Grannemann

iPad XXL Warum Apple ein großes Tablet braucht

Die Tablet-Verkäufe sind überall rückläufig, und selbst Microsofts Surface Pro 3 verkauft sich schlechter als gedacht. Warum Apple mit einem großen iPad erfolgreich sein könnte.
von Kathrin Grannemann

Kultige TV-Funktion Warum der Videotext nicht totzukriegen ist

Der Videotext lebt - allen digitalen Errungenschaften zum Trotz. Warum das Technikrelikt immer noch relevant ist und wie sich das Format weiterentwickelt.
von Kathrin Grannemann

Nickelallergie Wie die Technik uns krank macht

Smartphones oder Notebooks sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Ärzte schlagen allerdings Alarm: Unsere täglichen Begleiter können uns krank machen.

Handymarkt Wie Smartphone-Hersteller ihre Preise gestalten

Smartphones leisten ständig mehr und kosten immer weniger. Wie teuer sind die Geräte in der Produktion - und wie viel landet beim Hersteller?
von Kathrin Grannemann

Y-Chromosom Warum die Größe keine Rolle spielt

Laut Forschern verkümmert das Y-Chromosom stetig. Warum unsere Spezies trotzdem überleben wird und weniger manchmal mehr ist.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3