Kathrin Zeller

Kathrin Zeller -

Adonis wird 1075 Der älteste Baum der Welt feiert Geburtstag

Der älteste Baum Europas steht in Griechenland. Dass er ausgerechnet dort, am Mittelmeer, nicht abgeholzt wurde, grenzt an ein Wunder.
von Kathrin Zeller

Baubotanik Pflanzen ersetzen Beton

Das Stuttgarter Bureau Baubotanik schafft Bauwerke aus Pflanzen. Diese sind sofort nutzbar, wachsen aber noch viele Jahre weiter.
von Kathrin Zeller

"Vision Zero" Schwedisches Konzept sorgt für Sicherheit im Verkehr

Tausende Menschen sterben jährlich auf Deutschlands Straßen. Von Schweden könnte man sich abschauen, wie es anders geht.
von Kathrin Zeller

In Seattle Online-Händler Amazon baut eigene Biosphären

Seattle bekommt ein neues Wahrzeichen. Auf Amazons neuem Stadtcampus entstehen drei Kuppeln aus Glas, in denen rund 300 Pflanzenarten eine neue Arbeitssphäre schaffen sollen.
von Kathrin Zeller