Konrad Daubek Freier Mitarbeiter WirtschaftsWoche Online

Konrad Daubek - Freier Mitarbeiter WirtschaftsWoche Online

Neuer Studiengang Luxus lernen und Karriere machen

Mit speziellen Studiengängen wollen private Hochschulen ihre Studenten für die Luxusgüterbranche fit machen. Die Munich Business School bietet ihr Programm nun auch berufsbegleitend an.
von Konrad Daubek

Exzellenzinitiative Die elf deutschen Spitzen-Unis stehen fest

Jetzt ist es endgültig: Elf deutsche Universitäten dürfen das Prädikat „Exzellenzuniversität“ tragen. Der Wettbewerb um Forschungs-Milliarden hat das deutsche Wissenschaftssystem in Wallung versetzt.
von Max Haerder und Konrad Daubek

Geldwäsche-Verdacht Vatikan feuert seinen Bank-Chef

Nach nur drei Jahren Amtszeit muss der Chef der Vatikanbank sein Büro räumen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Geldwäsche. Die Bank steht wegen Korruption schon länger unter Beobachtung.
von Konrad Daubek

Finanzierung Mittelstand in der Dauerkrise

Die deutschen Mittelständler sind vorsichtig geworden. Die Angst vor einer neuen Krise macht sie misstrauisch. Investitionen bleiben aus, Kredite gelten vor allem als Risiko.
von Konrad Daubek

Airbus A380 Immer Ärger mit dem Riesenjumbo

Der Ärger mit dem Airbus A380 will nicht abreißen. Nach Triebwerksproblemen und Rissen in den Flügeln sorgen nun die Kunden für Unmut beim größten europäischen Flugzeugbauer.
von Konrad Daubek