Kontakt-Formular

Bitte tragen Sie den Code aus dem Bild in das nebenstehende Feld ein.




Hilfe

  1. 1. Allgemeines

    1. 1.1 Welche Vorteile bietet WirtschaftsWoche Online?

      WirtschaftsWoche Online sortiert, analysiert und bewertet die überwältigende Nachrichtenflut.

      WirtschaftsWoche Online verdichtet jeden Tag die wichtigsten und relevantesten Wirtschaftsnachrichten zu Themenschwerpunkten. Wir liefern dabei nicht nur die Nachricht, sondern beleuchten die Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln mit Hintergrundberichten, Infografiken, Bilderstrecken, Videos und Interviews. Kommentare und Kolumnen ordnen das Geschehen ein.

      Alles, was Menschen zum beruflichen und persönlichen Fortkommen benötigen, finden sie bei WirtschaftsWoche Online.

      WirtschaftsWoche Online konzentriert sich auf die Kernkompetenzen der Marke WirtschaftsWoche: Daher fokussiert sich die Seite auf die wichtigsten Unternehmensnachrichten, die persönliche Geldanlage sowie die Wirtschaftspolitik. Zugleich widmet sich WirtschaftsWoche Online den neuesten Management- und Karrieretrends und beleuchtet die wichtigsten Entwicklungen in der Technikwelt.

      WirtschaftsWoche Online ist nicht nur ein Wirtschafts-Informationsportal, sondern auch Diskussionsplattform für alle, die sich für Wirtschaft interessieren. Das zeigt auch der Erfolg unserer Social-Media-Aktivitäten auf Facebook und Twitter: Die insgesamt mehr als 80.000 Follower auf Twitter und fast 45.000 Fans auf Facebook belegen unsere Spitzenposition unter den Wirtschaftsmagazinen.



    2. 1.2 Ist WirtschaftsWoche Online kostenlos?

      Die Nutzung von WirtschaftsWoche Online ist kostenlos, für ausgewählte Bereiche müssen Sie sich lediglich registrieren. Die Nutzung von WirtschaftsWoche Online Mobil ist - abgesehen von den anfallenden Verbindungskosten - kostenfrei.

      Darüber hinaus gibt es für Abonnenten der WirtschaftsWoche noch das WirtschaftsWoche eMagazin, die elektronische Form WirtschaftsWoche im Printlayout. Für die Nutzung entstehen keine Mehrkosten. Um sich anzumelden benötigen Sie nur Ihre Abonummer.

      WirtschaftsWoche Online wird stetig aktualisiert. Die gesamte WirtschaftsWoche-Redaktion wirkt an der Erstellung des Onlineangebotes mit, so dass in Sachen Qualität und Exklusivität die gleichen Maßstäbe gelten wie für das Print-Magazin.



    3. 1.3 Wie kann ich Kontakt zu WirtschaftsWoche Online aufnehmen?

      Am Seitenende sehen Sie auf allen Seiten rechts einen Link „Kontakt“. Dieser führt auf das Kontaktformular am Anfang dieser Seite für allgemeine Fragen. Natürlich erreichen Sie uns börsentäglich von 9.00 – 16.00 Uhr auch telefonisch. Unsere Infoline hilft Ihnen bei allen Fragen gerne weiter. Sie erreichen die Infoline per E-Mail über die Adresse: online@wiwo.de bzw. telefonisch unter der Nummer 0800-7238311 (kostenlos).



  2. 2. Registrierung

    1. 2.1 Welche Vorteile habe ich durch eine Registrierung bei WirtschaftsWoche Online?

      Mit einer Registrierung bekommen Sie die Möglichkeit das gesamte Servicespektrum von WirtschaftsWoche Online zu nutzen. Sie können also kostenlos Newsletter abonnieren und sich eine Merkliste, ein Depot sowie eine Watchlist anlegen. Kommentieren Sie Artikel und nehmen Sie an Diskussionen teil.

      zur Registrierung



    2. 2.2 Wo kann ich mich bei WirtschaftsWoche Online anmelden bzw. einloggen?

      Am Seitenanfang finden Sie den Link „Registrieren“. Dort können Sie einen neuen Useraccount anlegen und sich kostenlos bei WirtschaftsWoche Online anmelden. Wenn Sei bereits bei WirtschaftsWoche Online registriert sind, können Sie sich über den Link „Login/Depot“ am Seitenanfang mit Benutzernamen und Passwort einloggen



  3. 3. Depot

    1. 3.1 Was ist ein Depot?

      Die Depotfunktion von WirtschaftsWoche Online bietet Ihnen die Möglichkeit, sich ein persönliches virtuelles Depot anzulegen. Dadurch haben Sie einen ständigen Überblick über Ihren Wertpapierbestand und seine Entwicklung. Um verschiedene Anlagestrategien miteinander vergleichen zu können, haben Sie zudem die Möglichkeit mehrere Depots anzulegen.



    2. 3.2 Welche Informationen finde ich in meinem Depot?

      In der Depot-Übersicht finden Sie den aktuellen Neartime-Kurs, die Veränderung gegenüber dem Schlusskurs des Vortages und natürlich den Gesamtwert Ihres Depots. Die Detailansicht ermöglicht Ihnen eine Vielzahl weiterer Optionen. Sie können auch mehrere Depots gleichzeitig anlegen. Probieren Sie es einfach aus - registrieren Sie sich hier



    3. 3.3 Wie kann ich ein Depot anlegen?

      Zur Nutzung des Depots ist es notwendig über einen WirtschaftsWoche Online Account zu verfügen. Nach dem Login wird Ihnen eine Übersicht der verschiedenen Services von WirtschaftsWoche Online angezeigt. Dort finden Sie auch ein bereits für Sie angelegtes „Neues Depot“. Dieses können Sie nun umbenennen, Wertpapiere hinzufügen und weiter bearbeiten. Das Loginformular finden sie im Kopfbereich der Seite über den Link „Login/Depot“. Melden Sie sich hier an



  4. 4. Watchlist

    1. 4.1 Was ist eine Watchlist und was kann ich damit machen?

      Die Watchlist bietet Ihnen die Möglichkeit interessante Wertpapiere schnell und einfach in ein spezielles Beobachtungsportfolio zu übernehmen. Statt der üblichen Depotangaben wie Kauf- und Verkaufsdaten finden Sie in der Watchlist den Zeitpunkt, zu dem Sie die Beobachtung des Wertpapiers begonnen haben, den zu diesem Zeitpunkt gültigen Kurs, den aktuellen Kurs und die Differenz zwischen damaligem und heutigem Kurs. Analog zum Depot werden auf dem Reiter „News“ die relevanten Nachrichten zu den in der Watchlist vorhandenen Wertpapieren angezeigt.



    2. 4.2 Wo finde ich meine Watchlist?

      Ihre persönliche Watchlist befindet sich im personalisierten Bereich von WirtschaftsWoche Online. Um darauf zugreifen zu können müssen Sie sich erst einloggen.



    3. 4.3 Wie kann ich Wertpapiere meiner Watchlist hinzufügen?

      In einem Kursprofil können Sie durch einen Klick auf den Button „auf die Watchlist“ – sofern Sie eingeloggt sind – einen Wert in die Watchlist übernehmen und werden dann sofort dorthin geleitet. Eine weitere Möglichkeit, Wertpapiere in das Depot oder die Watchlist hinzuzufügen ist ein vergleichbarer Button in den Wertpapierlisten. Vergessen Sie nicht hier vorher das gewünschte zu Wertpapier markieren.



  5. 5. Merkliste

    1. 5.1 Was ist eine Merkliste und welche Vorteile bietet sie mir?

      Mit der Merklistenfunktion von WirtschaftsWoche Online können Sie Artikel speichern und zu einem späteren Zeitpunkt lesen. Außerdem verfügt die Merkliste über eine Sortierfunktion nach Rubrik, womit Sie Artikel gezielter suchen können.



    2. 5.2 Wo merke ich einen Artikel?

      Mit einem Klick auf das Merken-Symbol nehmen Sie – sofern Sie eingeloggt sind – einen Artikel in ihre Merkliste auf. Das Symbol befindet sich unter dem Vorspann links neben dem Artikeltext.



    3. 5.3 Wo finde ich meine gemerkten Artikel?

      Die Merkliste ist – sofern Sie eingeloggt sind – unter dem Navigationspunkt „Startseite“>>“Meine WirtschaftsWoche“>> „Merkliste“ zu finden. Die Merkliste erscheint ebenfalls auf der Übersichtsseite Ihres Accounts.



    4. 5.4 Kann man Artikel merken ohne eingeloggt zu sein?

      Nein, das geht leider nicht. Nach einem Klick auf das Merken-Symbol werden Sie gebeten sich einzuloggen. Nach erfolgreichem Login werden Sie wieder auf die vorherige Seite geleitet. Dort müssen Sie nochmals auf das Merken-Symbol klicken, um den Artikel in die Merkliste aufzunehmen.



  6. 6. Newsletter

    1. 6.1 Wie kann ich Newsletter abonnieren?

      Um eine Auflistung aller WirtschaftsWoche Online Newslettern zu erhalten, müssen Sie lediglich oben rechts in der Navigation auf Newsletter klicken. Hier sehen Sie eine Übersicht des gesamten Newsletterangebots von WirtschaftsWoche Online. Zum Abonnieren eines Newsletters klicken Sie auf "Bestellen“.



    2. 6.2 Wie kann ich einen Newsletter abbestellen?

      Sie finden einen Link zum Abbestellen des Newsletters am Ende des jeweiligen Newsletters. Registrierte WirtschaftsWoche Online Nutzer können abonnierte Newsletter auch unter "Meine WirtschaftsWoche" im Bereich Newsletter abbestellen.



  7. 7. Mobil

    1. 7.1 Was ist WirtschaftsWoche Online Mobil und welche Vorteile bietet mir dieser Service?

      Mit dem mobilen Angebot von WirtschaftsWoche Online sind Sie immer aktuell informiert und müssen auch unterwegs nicht auf unsere Services verzichten. Lesen Sie die wichtigsten Meldungen aus den Bereichen Unternehmen, Finanzen, Politik, Erfolg und Technologie direkt auf Ihrem Handy und beobachten Sie aktuelle Kursentwicklungen.



    2. 7.2 Ist WirtschaftsWoche Online Mobil kostenlos?

      Die mobilen Webseiten von WirtschaftsWoche Online sind kostenfrei. Sollten Sie aber keine Internetflatrate besitzen, fallen nur die Verbindungskosten für die Internetnutzung bei Ihrem Mobilfunkanbieter an.



  8. 8. Technisches

    1. 8.1 Was ist ein RSS Newsfeed?

      Mit dem RSS-Newsfeed erfahren Sie sofort, wenn neue Artikel auf WirtschaftsWoche Online eintreffen, ohne dafür einen Browser zu öffnen. Ein RSS-Newsfeed funktioniert also ähnlich wie elektronische Post, ist aber kein E-Mail-Newsletter. RSS (=Really Simple Syndication) ist ein XML-Format, in das wir laufend neue Artikel einfließen lassen.

      Diese XML-Datei stellen wir Ihnen online kostenlos zum Abruf durch Ihren RSS-Newsreader zur Verfügung. In regelmäßigen Zeitintervallen, die Sie selbst festlegen, erhalten Sie damit automatisch die neuesten Meldungen in Form von Schlagzeilen und Links. Wenn Sie einen Artikel lesen möchten, klicken Sie einfach auf entsprechenden Link.



    2. 8.2 Was ist ein Cookie?

      Cookies werden unter anderem eingesetzt, um die persönlichen Einstellungen des Nutzers zu sichern, so dass diese beim nächsten Aufruf der Site wieder zur Verfügung stehen. Ein Cookie ist eine reine Textdatei, die von einem Web-Server an den Browser geschickt wird. In dieser Datei ist die URL verzeichnet, die besucht wurde, das Datum des Besuches und ein Verfallsdatum, wie lange das Cookie aktiv sein soll.



    3. 8.3 Wie kann ich Cookies in meinem Browser aktivieren?

      Im Internet Explorer können Sie unter Extras => Internetoptionen => Datenschutz mit dem Schieberegler auf „Alle Cookies annehmen“ Cookies aktiveren.

      Im Firefox können Sie Cookies aktivieren unter Extras => Einstellungen => Datenschutz => Cookies akzeptieren.



    4. 8.4 Welche Nachteile habe ich wenn ich keine Cookies aktiviere?

      Natürlich können Sie auch auf unsere Inhalte zugreifen, ohne Cookies zu aktivieren. Sie verzichten dabei lediglich auf einen Teil der angebotenen Services und können somit Ihre Login-Daten zum Beispiel nicht speichern und Ihre zuletzt gesehenen Beiträge können auch nicht angezeigt werden.



    5. 8.5 Was ist JavaScript und muss ich es aktivieren um WirtschaftsWoche Online zu nutzen?

      Mit Java Script können Webseiten dynamischer gestaltet werden und somit verändern z.B. Bilder beim Überfahren mit der Maus ihr Aussehen. Außerdem können Formulareingaben auf ihre Gültigkeit geprüft werden. Natürlich können Sie unser Angebot auch ohne JavaScript nutzen, dennoch empfehlen wir Ihnen JavaScript zu aktivieren.



    6. 8.6 Welche Plug-Ins benötige ich zur Darstellung von Videos, Audiobeiträgen oder Dokumenten?

      Video: Wenn Sie sich Videos auf WirtschaftsWoche Online ansehen möchten, dann benötigen Sie einen Flash-Player. Diesen können Sie kostenlos bei Adobe unter der Adresse www.adobe.com erhalten.

      Dokumente: Zum Lesen mancher Dokumente, wie zum Beispiel dem WirtschaftsWoche eMagazins, benötigen Sie eine spezielle Software. Wir empfehlen die Adobe-Reader-Software, die Ihnen als kostenlose Version unter www.adobe.com zur Verfügung gestellt wird.

      Audio: Um heruntergeladene WirtschaftsWoche Audiobeiträge hören zu können, benötigen Sie ebenfalls eine entsprechende Software. Zum Beispiel können Sie dafür den kostenlosen Real Player unter germany.real.com/realplayer herunterladen.

Twitter

Facebook

Google+