Lara Sogorski

Lara Sogorski -

Mode "Ich schenk dir mein Kleid, du mir deine Hose"

Klamotten zu mieten und zu tauschen liegt im Trend - vom Abendkleid bis zur Motorradhose. Wir stellen die besten Möglichkeiten für den Kleidertausch vor.
von Lara Sogorski

WiWo Green Fluch oder Segen? Reiche Länder kaufen Äcker in Afrika

Investoren sichern sich immer mehr Landflächen in armen Ländern. Doch was als technische Entwicklungshilfe gedacht ist, geht meist schief.
von Lara Sogorski

Alles Bio Wie ein Bayer die Düngerproduktion revolutionieren will

Phosphor ist in der Landwirtschaft unverzichtbar. Ein Tüftler will den Dünger jetzt aus Kefir-Körnern gewinnen.
von Lara Sogorski

Neue EU-Verordnung Will Brüssel die Gemüsezucht in Gärten verbieten?

Was Saatgut angeht, herrscht bei den EU-Richtlinien Kraut und Rüben. Nun soll eine Neuregelung her - und die sorgt jetzt schon für Verwirrung.
von Lara Sogorski

Umwelt 19-Jähriger will Meere vom Plastikmüll befreien

Die Verschmutzung der Meere nimmt immer größere Ausmaße an. Ein Student aus den Niederlanden will das Problem mit seiner Erfindung jetzt lösen.
von Lara Sogorski

Nahrungsmittel App soll Transparenz im Supermarkt schaffen

Erst der Pferdefleischskandal, jetzt falsch etikettierte Bio-Eier: Eine neue App soll die Herkunft von Nahrungsmitteln offenlegen.
von Lara Sogorski