Markus Zschaber Kolumnist

Markus C. Zschaber gilt als renommierter und erfahrener Geldmanager und ist Gründer der V.M.Z. Vermögensverwaltungsgesellschaft Dr. Markus C. Zschaber, die seit nunmehr 28 Jahren die Vermögen von privaten und institutionellen Anlegern betreut. Mehrfach wurde er bereits als Fonds- und Portfoliomanager ausgezeichnet, sein Gesicht ist den meisten Anlegern bereits seit 1998 durch den Nachrichtensender n-tv bekannt, bei dem der Experte regelmäßig Interviews gibt. Seit rund einem Jahrzehnt werden durch sein Institut „IFK-Köln“ auch die Konjunkturbarometer „Welt-Index“ und „Welt-Handelsindex“ veröffentlicht. Der Kölner Vermögensverwalter erläutert vierzehntägig die interessantesten Themen rund um den Anlage- und Kapitalmarkt.

Mehr anzeigen
Markus Zschaber - Kolumnist

Zschabers Börsenblick Aller guten Blicke sind drei

Vieles am Aktienmarkt ist eng mit dem Thema Preis verbunden. Dass dieser aber nicht immer allein ausschlaggebend ist, könnte sich in den nächsten Monaten bei zwei prominenten Indizes zeigen. Eine Kolumne.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Neue Hoffnung für die Emerging Markets

Die bevorstehenden Zinswenden könnten sich auch positiv auf die Emerging Markets auswirken. Doch nicht alle Schwellenländer werden gleichermaßen davon profitieren. Eine Kolumne.
Kolumne von Markus Zschaber

Zusatzeinkommen Finanziell unabhängig mit Aktien? So geht es!

Sie stehen kurz vor der Rente und wollen Ihr Depot für ein Zusatzeinkommen nutzen? Was dabei zu beachten ist: ein Fallbeispiel.
von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Italien – nicht nur für Urlauber interessant

Seit einiger Zeit laufen italienische Aktien besonders gut. Ob das „süße Leben“ daran Anteil hat? Gestützt wird der italienische Aktienmarkt von der für 2024 erwarteten Zinswende. Eine Kolumne.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Aller guten Blicke sind drei

Vieles am Aktienmarkt ist mit dem Thema Preis verbunden. Dass dieser aber nicht immer ausschlaggebend ist, könnte sich in den nächsten Monaten bei prominenten Indizes zeigen.
Kolumne von Markus Zschaber

Aktienmarkt Was fallende Zinsen am Markt auslösen können

Gehen die Zinsen zurück, steigen die Aktienkurse. Das stimmt aber nicht immer so. Häufig kommt es auch zu einer zeitlichen Verzögerung, bis die Börse positiv reagiert. Eine Kolumne.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Die Digitalwirtschaft wächst – und zwar stärker als die Weltwirtschaft

Die Informationstechnik zeigt außerordentliches Wachstum und hat sich zu einem Eckpfeiler der Wirtschaft entwickelt. Mittlerweile präsentiert sie sich auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten robust. Eine Kolumne.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick US-Börse: Warum Geiz nicht geil ist

US-amerikanische Aktien sind nichts für Pfennigfuchser. Das ist schon mal sicher. Aber es führt auch kein Weg an ihnen vorbei. Auch das ist sicher. Eine Kolumne.
von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Euroland: Größer und besser als manche vermuten

Aktien aus dem Euroraum lohnen sich. Denn in der Eurozone werden nicht nur die Zinsen sinken, Euroland könnte in diesem Jahr auch einen Konjunkturaufschwung sehen. Zudem sind Euro-Aktien vergleichsweise günstig bewertet.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Börse 2024 – Kurspotenzial dank Zinssenkungen

Das neue Jahr könnte ein gutes Börsenjahr werden, gerade auch für die Technologieaktien. Doch sollten Anleger natürlich weiterhin wachsam bleiben. Eine Kolumne.
Kolumne von Markus Zschaber
Seite 1 von 18
Seite 1 von 18