Innovationsmanagement: "Scheitern Sie früh, preiswert und schnell"

PremiumInterviewInnovationsmanagement: "Scheitern Sie früh, preiswert und schnell"

06. April 2017
Bild vergrößern

Jeder kann gute Ideen haben.

von Andreas Menn

Innovationsforscher Eelko Huizingh erklärt, wie Unternehmen gerade mit begrenzten Mitteln neue Ideen entwickeln können.

Herr Huizingh, Manager betonen in fast jeder Rede, wie wichtig Innovationen seien. Aber nicht jedes Unternehmen kann sich eine Forschungsabteilung leisten. Was tun?

Eelko Huizingh: Es gibt nicht die eine Methode, um neue erfolgreiche Produkte zu entwickeln. Aber es gibt einen klaren Trend: Unternehmen verlassen sich nicht mehr nur auf eine geschlossene Forschungsabteilung. Stattdessen sollten sie Mitarbeiter und Kunden in ihre Innovationsprozesse einbinden, um Innovationen billiger, schneller und besser auf den Markt zu bringen.

Anzeige

Jeder Mitarbeiter soll ein Erfinder werden?

Jeder kann gute Ideen haben. Veranstalten Sie Hackathons, Innovation Jams, Wettbewerbe. Bieten Sie Ihren Mitarbeitern die Mittel, um neue Produkte...


Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%